Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das ist recht einfach erklärt: Außer uns paar wartenden hier interessiert das keinen :D :D

    Naja, aber solche Dinge findet man im Web in anderen Fällen ratzfatz und konkret, und von wann auf wann die Opel Werksferien nun reduziert wurden und dass da nun auf einer Straße aus Kapazitätsgründen sogar 2 verschiedene Plattformen vom Band kommen, interessiert dann ja auch keinen, außer 'die paar Hansels in den Opel Wartesälen' ;)

    Das wird doch schon merklich unterscheidlich kommuniziert...

  • Für diejenigen die nicht warten wollen.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich bin ja gerade in Korea und hier ist die Lieferzeit ähnlich... da geht man auch von ca. 1 Jahr aus.

    Sehen tut man schon einige EV6 und Ioniq 5 hier... sind aber fast ausschließlich Taxis ^^

    Scheinen sich hier als Taxi zu lohnen... eigentlich ist jedes neue, eines von den beiden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Dann werden unsere koreanisch sprechenden Foren Menschen ja sicher bald viele Dauereinsatz und high mileage Erfahrungen mit uns teilen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Naja, aber solche Dinge findet man im Web in anderen Fällen ratzfatz und konkret, und von wann auf wann die Opel Werksferien nun reduziert wurden und dass da nun auf einer Straße aus Kapazitätsgründen sogar 2 verschiedene Plattformen vom Band kommen, interessiert dann ja auch keinen, außer 'die paar Hansels in den Opel Wartesälen' ;)

    Das wird doch schon merklich unterscheidlich kommuniziert...

    Das liegt auch daran das wir hier in Deutschland sind und der "gute Deutsche" zu seinem liebsten Kind, dem Auto, eine doch recht innige Beziehung pflegt. Dementsprechend natürlich auch zu den deutschen Automarken und -Werken.


    Von dem her: Wir sind Opel, wir sind VW und auch BMW, Benz, usw.


    Aber Grundsätzlich ist es schon auch richtig - das was Opel betrifft nehmen die meisten auch nur als Randnotiz wahr - die in den Opel Foren drehen genauso frei wie wir hier :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Für diejenigen die nicht warten wollen.

    Ist da eine Grafikkarte drin mit dem man Cryptominen kann ???
    Angebot über Listenpreis, aber wie heißt es im Chinesischen doch so schön
    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ist da eine Grafikkarte drin mit dem man Cryptominen kann ???
    Angebot über Listenpreis, aber wie heißt es im Chinesischen doch so schön
    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"

    Krass, ja.

    ...vor ein paar WOchen haben wir uns drüber "aufgeregt" das es nur noch wenig bis gar keine Rabatte mehr gibt - und jetzt ist es ehere schon normal, dass man mehr als Listenpreis zahlt...


    Angebot und Nachfrage...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe meinen In Gravity Blue am Samstag übernommen und bin von der Farbe begeistert. Hatte sie vorher auf dem Vorführer nur bei bedecktem Wetter gesehen, dann sieht sie aus der Entfernung fast wie schwarz aus. Wenn man näher dran steht sieht man schon, dass sie einen Blaustich hat. Aber wenn die Sonne scheint, mein Gott sieht die Farbe toll aus. Dann kommt das Blau wirklich zum vorscheinen. Also ich bin 100% zufrieden mit meiner Farbwahl.


    Die Qualität der Lackierung ist ein anderes Thema. Ein paar Staubeinschlüsse gibt es leider schon. Aber nichts Katastrophales.

    Sehr schön 🤩. Die Farbe hat bei mir die Regierung ausgesucht, mit Blick ins Prospekt.

    Schwarz geht ja eigentlich immer, und wenn er dann in der Sonne bläulich leuchtet dann ist’s auch gut !

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich bin ja gerade in Korea und hier ist die Lieferzeit ähnlich... da geht man auch von ca. 1 Jahr aus.

    Sehen tut man schon einige EV6 und Ioniq 5 hier... sind aber fast ausschließlich Taxis ^^

    Scheinen sich hier als Taxi zu lohnen... eigentlich ist jedes neue, eines von den beiden.

    Danke Timo888 und vergiss NICHT alle deine Aufgaben, welche du die letzten Monate gesammelt hast. Du wurdest einstimmig zum (Spionage) Sprachrohr gewählt. Also ab und Kontakte knüpfen :saint:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Kann man sich nach Verlassen des Warteraums auch wieder einreihen? Mir ist gestern auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen. Jetzt muss eine neue Scheibe her. Der Kia Händler hofft, dass das gute Stück Ende August kommt. Schauen wir mal.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe