Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da muss ich routendreher echt recht geben. Zu viele Threads am eigentlichen Thema Wartesaal vorbei.

    Entspannt Euch mal. Hier wird schon so einiges reglementiert, aber sich über vermutete Gründe der Wartezeit zu unterhalten, ist nicht zuletzt Sinn und Zweck des "Wartesaals". Man soll hier dies nicht schreiben, das nicht schreiben... Was soll denn eurer Ansicht nach in den Wartesaal rein? Nur jeder einmal kurz "hallo" wenn er bestellt hat, und "tschüss", wenn sein EV6 geliefert wurde? Wäre doch öde..

    Hier wartet man, und hier unterhält man sich drüber, warum es so lange dauert. Nicht nur, aber eben auch. Bisschen Palawer und Gemotze über die Wartesituation ist hier absolut in Ordnung - da stirbt niemand dran.


    PS: Klugscheißermodus an: Der Wartesaal ist ein "Thread".

  • Golfschrank


    Also wenn das wirklich Dein Ernst ist, findet sich bestimmt jemand für den GT. Den kann man zur Zeit ja nicht mal bestellen geschweige denn 2022 dann auch noch erhalten. Melde Dich einfach noch mal wenn es Spruchreif ist.

    Dann vielleicht im Biete Fred :)


    Takeshi

    richtig ist ja auch ein Wartesaal da wird immer über alles und jeden gelästert ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • gefahren bin ich den Sport+, Angebot hab ich mir aber für den Sport machen lassen… die Leistung ist mir nicht sooooo wichtig, hab den EV6 GT auch nur genommen weil es sonst nix gab und ich mich schnell entscheiden musste.

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • Habe ich im Netzt gefunden, keine Ahnung, ob das schon mal gepostet wurde. Ich fanden den Artikel sehr interessant. Es werden die langen Lieferzeiten für e-Autos erklärt.

    in dem Artikel wurde sehr treffend der Chipmangel beschrieben :thumbup:

  • Ich habe einen GT Line am 27. April probegefahren anschließend den Kaufvertrag unterschrieben und am 3. Mai auf meinen Namen zugelassen. Inzwischen bin ich 2000km gefahren.

    Jetzt bin ich im Autohaus, um die AHK anbauen zu lassen, damit ich mein Rad wieder mitnehmen kann. Wie beim E Niro auch, hier sind die Beiden.IMG_20220516_100449.jpg

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Mal wieder etwas Futter für die "Farbtheorie-Verschwörung" ;)


    Das hier wurde heute in der Facebook-Gruppe Kia EV6 Owners gepostet.  Link



    (sinngemäß übersetzt: matt-grau sei in der Produktion global auf nur mehr 4 pro Woche limitiert, er soll sich alternativ rot, weiß, blau oder schwarz aussuchen)


    Wie immer bei sowas: Keine Ahnung ob das auch nur ansatzweise so stimmt.

    Stutzig macht es einen ja schon. Diese Theorie taucht ja nicht zum ersten mal auf. Gibt ja auch einen KIA-Händler (englischsprachiger Raum) bei Youtube, der aufgrund der Liefersituation rät, alternative Farbwünsche bei der Bestellung anzugeben. Von solchen Praktiken habe ich bis jetzt noch nie im deutschsprachigem Raum gelesen.

    Wüsste auch gar nicht ob das die deutschen Händler bzw. deren Dispo sinnvollerweise (auslesbar, beeinflussbar) in der Bestellung irgendwo angeben könnten.

  • ...(sinngemäß übersetzt: matt-grau sei in der Produktion global auf nur mehr 4 pro Woche limitiert...

    Ich beteilige mich eigentlich nicht an diesen ganzen Verschwörungstheorien...mein Händler hat seinen neuen Vorführer in moonscape wie angekündigt aber auch nicht bekommen. Auch ein anderer Händler teilte mir mit, das auf moonscape sehr lange gewartet wird.


    Die Frage, die sich mir eher stellt...werden die Händler über sowas informiert, damit die Infos an den Kunden weitergegeben werden können? Irgendwie finde ich die gesamte Kommunikationspolitik des Herstellers ziemlich strange :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...