Naja, so ein RS6 ist je nach Konfiguration erst bei 305km/h (Dynamikpaket Plus) abgeregelt. ![]()
Echte Vmax für GT FL
-
-
Vermutlich braucht er für die 270 km/h keine 650 PS, somit müsste auch der Sport oder Normal Modus ausreichen. Eco Mode mit seinen ca. 300 PS wird aber sicher nicht ausreichen.
-
Dennoch würde mich interessieren, was ihr GT Fahrer bisher auf dem Tacho maximal gesehen habt.
Keine Ahnung, noch nie ausprobiert. Und auch noch nicht über 200 km/h gewesen.
Aber ab 150 km/h liegt der GT deutlich sicherer und satter auf der Autobahn als der GT-Line.
-
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Bisher lese ich aus euren Antworten aber nicht raus, ob schon jemand in einen Begrenzer reingefahren ist. Wenn es einen gibt, dann sollte der bei allen GTs gleich sein. Die Leistung von 609 PS (ohne LC) sollte auch für mehr als 270/280 reichen.
-
Die Leistung von 609 PS (ohne LC) sollte auch für mehr als 270/280 reichen.
Die Leistung ist sicher nicht der limitierende Faktor.
Aber der Motor kann bzw. darf einfach nicht höher drehen, und dann ist Schluß.
-
Die Leistung ist sicher nicht der limitierende Faktor.
Aber der Motor kann bzw. darf einfach nicht höher drehen, und dann ist Schluß.
Und eine Antwort darauf wo Schluss ist, die habe ich immer noch nicht

-
Im öffentlichen Straßenverkehr lässt sich das (insbesondere im Rhein-Main-Gebiet) nicht mal einfach so ausprobieren.
Die Frage finde ich tatsächlich auch sehr interessant, aber ohne die passende freie Straße, am besten außerhalb der Öffentlichkeit, lege ich keinen gesteigerten Wert darauf.
-
Im öffentlichen Straßenverkehr lässt sich das (insbesondere im Rhein-Main-Gebiet) nicht mal einfach so ausprobieren.
Ich sehe das Problem auch, es gibt zumindest um Dortmund schon die eine oder andere Autobahn auf der man das ausprobieren dürfte. Bei der Geschwindigkeit ist der Bremsweg aber so lang, dass es mit entsprechem Verkehr eher selten oder gar nicht geht.
-
Sag Bescheid wenn Du das ausprobierst, dann mach ich einen großen Bogen um Dortmund