Asterix802 4 Felgen ab 860€ -> https://www.felgenoutlet.de/ki…ro-allrad&order=price_asc vorgefiltert für vFL GT
Im Vergleich zu vor 3,5 Jahren ist es mittlerweile riesig ![]()
Asterix802 4 Felgen ab 860€ -> https://www.felgenoutlet.de/ki…ro-allrad&order=price_asc vorgefiltert für vFL GT
Im Vergleich zu vor 3,5 Jahren ist es mittlerweile riesig ![]()
Aber immernoch keine aerodynamisch optimierte Felgen...
Da bringt ein Rollwiderstands-optimierter Reifen mehr wenn dafür der Auslieferungsreifen mit Rollwiderstands-Kategorie C oder D oder was der hat... runter kommt.
Aber immernoch keine aerodynamisch optimierte Felgen...
Interessiert den GT Fahrer glaube wenig.
Wer auf den Verbrauch schaut kauft sich keinen GT
Da bringt ein Rollwiderstands-optimierter Reifen mehr wenn dafür der Auslieferungsreifen mit Rollwiderstands-Kategorie C oder D oder was der hat... runter kommt.
Es ist definitiv "D"... beim Michelin PS4s.
Hej Leute,
Seit gestern Mittag driften wir stetig Richtung Kaufberatung für Felgen und Reifen, dafür gibt es passende Threads - kommen wir bitte wieder zum Thema "FL GT: Unwucht? Reifendruck?"
Danke euch!
Habe heute spaßeshalber mal einen Termin erfragt bei der lokalen Kia Werkstatt, um dem Thema etwas weiter auf den Grund zu gehen. Morgen um 8 Uhr darf ich vorbeikommen ... so schnell kann es dann gehen ![]()
Erste Idee ist natürlich Auswuchten, aber wir werden vorher eine kleine Proberunde drehen. Alles weitere dann morgen ...
War heute morgen bei Kia in BS. Habe einen neuen Termin (19.8) bekommen zum a) Auswuchten und b) Spur/Sturz einstellen. Außerdem konnte der Servicetechniker einen leichten Sägezahn feststellen, den ich auch erfühlen konnte => minimal, aber vorhanden.
Könnt' ja mal bei euch schauen/fühlen, ob ihr auch Sägezahn habt in Verbindung mit leichten Vibrationen im Lenkrad.
Hallo nolam,
wenn ich dir einen Tipp geben darf: schau denen beim Wuchten nach Möglichkeit über die Füße; nur so wirst du je erfahren, ob die Felgen rund sind. Ich habe es auch erst in einer vom Händler unabhängigen Reifenwerkstatt erfahren. Vorher hat man mit vielen Gewichten versucht, das bestmöglich zu kaschieren.
Liebe Grüße
Frank