FL GT: Unwucht? Reifendruck?

• Außerdem wurden zwei Kia Serviceaktionen durchgeführt, einmal irgendein Kontaktschalter und ein sog. 3-Wege-Ventil für das Kühlsystem. Und gewaschen wurde er ^^

Könntest du eventuell die Nummern davon sagen?

Zitat

Unschönerweise wollten sie für Achsgeometrie und Auswuchten Geld haben, was ich erst einmal zurückgestellt habe. Dazu werde ich morgen nochmal kontaktiert. Befürchte aber, dass es im Rahmen der supertollen Kia 7-Jahres Garantie legitim sein wird, dafür Geld zu verlangen. Irgendwas Kleingedrucktes, mit Sicherheit 8o

Nix Garantie, sondern Gewährleistung, wenn du das Auto bei diesem Händler gekauft hast.

Damit ist der Händler in der Pflicht, diese Sachen kostenlos zu beheben.

Wenn du das Auto woanders gekauft hast, dann müsstest du dich mit Kia auseinander setzen und u.U. zahlen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• und ein sog. 3-Wege-Ventil für das Kühlsystem

Betrifft vermutlich nur Fahrzeuge mit Wärmepumpe und scheint mir die neueste Baustelle bei mehreren HMG-Fahrzeugen zu sein.

• Zitat

scheint mir die neueste Baustelle bei mehreren HMG-Fahrzeugen zu sein.

Hast du weitere Infos?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW