Heckscheibe versiegeln - womit???

• Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin das ich hier einen Thread aufmache, den es wahrscheinlich schon gibt (ich aber falsch gesucht habe). Ich bekommen meinen EV6 hoffentlich nächste Woche (spätestens übernächste Woche). Habt Ihr - auf Grund des fehlenden Heckwischers - die Heckscheibe versiegelt, um bei Regen einigermaßen freie Sicht zu haben (ich habe bewusst auf das Technologiepaket (digitaler Innenspiegel) verzichtet).

Was habt Ihr so benutzt und wie sind die Erfahrungswerte - wollte mir passend zur Fahrzeugübernahme etwas besorgen?? (Gibt es beim Auftragen etwas zu beachten - ich habe das noch nie gemacht)

Grüße

Markus

• Mir gefällt gerade ein, dass ich den Heckwischer noch nie vermisst habe, versiegelt habe ich auch nicht...

• Da der EV6 eine Abrisskante an der Heckklappe hat, bleibt die Heckscheibe ab gewissen Geschwindigkeiten frei von Regentropfen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Entspann dich, ich vermisse den Heckscheibenwischer nicht.

Die paar Regentropfen stören die Sicht nach hinten überhaupt nicht.

Eine übermäßig störende Verschmutzung konnte ich auch in den letzten 3 Jahren nicht feststellen.

Ich kann allerdings keine Aussage darüber treffen, wie es nach einer Schneematschfahrt mit entsprechender Verschmutzung aussieht.

• Ich hab's vor einem Vierteljahr einmal probiert, sieht ein paar Wochen ganz nett aus, im Grunde braucht es das aber nicht.

Man sieht immer gut durch die Heckscheibe.

• Eine vernünftige Versiegelung lässt nicht nur Wasser besser ablaufen, sie erleichtert u.a. auch die Reinigung, daher mache ich das immer ringsherum.

Optimale Produkte mit ordentlicher Standzeit wären Servfaces Vitro Hydro oder The Class Rain Bullet. RainX ist davon ewig weit entfernt.

Verarbeitung ist relativ easy nach jeweiliger Anleitung. Vor dem Auftrag müssen (wie bei jeder Versiegelung, egal welches Material) die Scheiben absolut sauber sein, bei einem Neuwagen wird polieren vorher nicht zwingend nötig sein, wahrscheinlich reicht kneten (Flugrost vom Schiff etc).

Wenn Du später zwischendurch einen Glasreiniger zur Reinigung oder nach der Wäsche nutzen willst, dann nimm was unterstützendes...ADBL Hybrid Glass oder APS Ceramic Glass, beides echt gut anzuwenden. Auf keinen Fall zu GYEON Q2M Glass+ greifen, bekommst Du im Leben nicht streifenfrei.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!