Nächste Woche Termin bei Kia für Updates und Fehlersuche.
Hat Kia denn den Wagen so wieder rausgegeben, oder wird jetzt weiter geschaut?
Nächste Woche Termin bei Kia für Updates und Fehlersuche.
Hat Kia denn den Wagen so wieder rausgegeben, oder wird jetzt weiter geschaut?
Ja, habe ihn wieder mitnehmen dürfen. Ist ja gewissermaßen fahrbereit. (Daher wird es auch keinen kostenlosen Leihwagen geben..)
Nächste Woche soll ich das Auto min 2-3 Tage da lassen, dann würde sich das weiter angesehen.
Momentan tendiere ich persönlich zum Temperatur Sensor in der Ladebuchse.
Auto leer fahren an die Wallbox/AC-Säule stellen und die assistance anrufen er ist ja nicht mehr fahrbereit.
Da aber soviele Updates gefehlt haben, wurde vermutlich nie eine Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht. Daher prüfen ob die Mobilitätsgarantie überhaupt noch greift.
na dann das selbe aber an der DC Säule
Die Möglichkeit das Auto "leer" zu fahren behalte ich mal im Hinterkopf.
Zum Serviceheft: EZ 03/22
Heft ist vorhanden, erster Service 03/24, zweiter Service allerdings erst 04/26.
Der zweite hätte laut Serviceheft natürlich 03/26 o. 60tkm erfolgen sollen.
Es sieht so aus als wäre das Auto kurz vorm fälligen Service abgegeben worden.
04/26 habe ich ihn beim Händler gebraucht gekauft, mit "frischem" Service bei 40tkm.
Ich hab keine Ahnung was Kia bzw die Werkstatt dazu sagen wird. Kulanz oder knallhart die Arschkarte.
Im Falle Arschkarte habe ich zum Glück noch eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen.
Letztlich habe ich das Auto beim Händler inkl Mangel gekauft, also müsste der Händler im Prinzip ja auch für Nachbesserung/Reperatur aufkommen müssen. Nehme ich an.
Mir ist eigentlich gleich wer das übernimmt, Hauptsache nicht ich. Im schlimmsten Fall trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Warum kann nicht ein einziges mal etwas reibungslos laufen? 🙄
Wünsche euch einen schönen Tag (der Sommer soll kommen..)
Ob dein Auto noch Garantie hat oder nicht, solltest du auf jeden Fall klären lassen. Entscheidet ja über die nächsten knapp drei Jahre und einen guten Teil des Fahrzeugwerts.
....und eventuell sogar länger im Bezug auf die ICCU-Garantieverlängerung....
Fehler gefunden! Der Temperatursensor DC zeigt 125 an. Vermutlich °C - da würde ich auch jegliche Ladung verweigern.
Du musst als Kunde selbst aktiv werden. Hab mir nen dongle und die Vollversion von Carscanner geholt...
Was machen die in der Werkstatt eigentlich? Warum haben zwei Werkstätten diesen Fehler noch nicht lokalisiert?
Da kommt man schnell wieder auf Geldmacherei... Zwei Wochen Diagnose, Leihwagen und.. ich will gar nicht weiter denken.
Weiß hier jemand ob bzw wie man den Sensor einzeln austauschen kann?
Wäre, unabhängig davon wer letztlich zahlt, erheblich günstiger als den kompletten Anschluss samt Kabelstrang zu erneuern
Der Sensor ist meines Wissens in der ccs Buchse damit er die Temperatur richtig messen kann. Da kommst du nicht drum rum. Sollte Garantie sein.