Beiträge von s0me0neAC

Schon mal den DC Stecker nach dem Einstecken hinten leicht angehoben ?

Die oberen Stifte sind kurz und manchmal abgenutzt so das kein richtiger Kontakt vorhanden ist.

Ja, das hab ich schon in alle Richtungen getestet. Auch festhalten bis Ladung beginnt, nix.

Allerdings stand das Auto ein paar Tage beim Händler.. daher hatte ich die 12v Batterie im Verdacht. Die hat im Leerlauf gerade mal 12,2v. Auto meckert jedenfalls diesbezüglich noch nicht.

Das Auto versucht auch zu laden, im standmodus liegen 14v an der Batterie an.

Ich vermute dass die nach 5 Jahren langsam aber sicher die Beine breit macht.

Heute Nachmittag kommt eine neue Batterie rein, dann seh ich ja ob es daran lag.

Danke trotzdem ✌🏼

Guten Tag zusammen,

Ich habe kürzlich einen gebrauchten EV6 von 2022 gekauft. Meine erste Fahrt zur Ladesäule war ernüchternd. Nix. Keine einiges Kilowatt Stündchen.

Die Säule prüft die Verbindung, kommuniziert mit dem Auto, klackt ein bisschen und dann wird der "Ladevorgang" beendet. Rotes Dreieck auf der Ladesäule.

Nach etwas Recherche hab ich die 12v Batterie im Visier. Diese hat derzeit nur knapp über 12v, gemessen. Batterie ist von 2021.

Auto läuft ansonsten ganz fein, keine Probleme. AC laden mit 11kw funktioniert.

Wie wahrscheinlich ist es dass es mit einer neuen Batterie erledigt sein wird? Daran halte ich mich momentan etwas fest...

Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Grüße, Markus