Hilfe, mein Auto läd nur AC! DC bisher unmöglich

• Hab grad das fast gleiche Problem - 1x konnte ich vor 14 Tagen normal DC laden, heue an mehreren Ladestationen unterschiedlicher Anbieter immer Fehlermeldung, kein DC-Laden möglich. Hab grad mit 8% eine 11kw-Dose gefunden - freu mich mit der Family übers Warten 😵‍💫.

Temperaturwert DC zeigt keine Auffälligkeit, dafür hab ich nen iccu-Fehler - siehe Screenshot 🤷🏼🤦🏻‍♂️.

Gut dass ich am Dienstag ne längere Strecke geschäftlich fahren muss… 🫨

• Fahre mal zu Tesla SC und versuche da DC zu laden. Mir hat Tesla die Rückkehr aus Italien gerettet, wo unser FL GT das DC-Laden an allen sonstigen Ladesäulen verweigert hat.

Allerdings war die Fehlermeldung bei mir P1E2873 und nicht mit Carscanner auszulesen.

Die Werkstatt hat schlussendlich den Wechselrichter tauschen müssen.

Wenn es die ICCU ist, hast du noch Glück, da sie einfach zu tauschen ist.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Andrei - danke für den Tipp 🙏🏻. Probiere ich morgen Abend mal aus, da komm ich an nem Tesla-Charger vorbei.

Mal schauen was morgen die Kia-Werkstatt sagt bzw. ob die Zeit für mich haben.

EV6 GT FL, Wolfgrau-Metallic, wie im September 25 geplant punktgenau am 01.06.26 abgeholt :love: