Ein paar allgemeine Fragen vor dem (evtl.) Kauf

• Bist du dir da sicher? Wirklich tiefer? Oder ist das nur das Gefühl, weil die Sitzwangen höher sind? ^^

Mein Händler hier in Ludwigsburg hätte 3 GTs als Rückläufer aufm Hof stehen. Da könnte ich nochmal reinsitzen.

OnkelSulli86 das würde ich Dir wirklich empfehlen. So bin ich übrigens auch auf den GT gekommen. Ich hatte bereits einen GT-Line bestellt mit Schiebedach und das war unmöglich für mich zu sitzen.

Ich bin 1,86m mit längerem Oberkörper und mein Kopf hatte kaum Luft nach oben.

Mit dem VFL-GT war da alles gut. Im FL GT sitzt man auch höher als im VFL-GT wegen der elektr. Sitze.

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint: -

EV 6 GT FL - world record holder fastest EV Car @Red Bull Race Track Austria

• OnkelSulli86 das würde ich Dir wirklich empfehlen. So bin ich übrigens auch auf den GT gekommen. Ich hatte bereits einen GT-Line bestellt mit Schiebedach und das war unmöglich für mich zu sitzen.

Ich bin 1,86m mit längerem Oberkörper und mein Kopf hatte kaum Luft nach oben.

Mit dem VFL-GT war da alles gut. Im FL GT sitzt man auch höher als im VFL-GT wegen der elektr. Sitze.

mich schreckt nur die deutlich höhere Versicherung ab. Und der Mehrverbrauch. Für die Leistung ok, aber ich bräuchte sie ja garnicht. :D

Aber ich geh mir die morgen mal anschauen und probesitzen.

• mich schreckt nur die deutlich höhere Versicherung ab. Und der Mehrverbrauch. Für die Leistung ok, aber ich bräuchte sie ja garnicht. :D

Aber ich geh mir die morgen mal anschauen und probesitzen.

Die Versicherung bei meinem GT ist sogar um ca. 200,- günstiger als für den vorigen GT-Line geworden (Wechsel der Gesellschaft).

Bei der gleichen Gesellschaft wäre der GT etwa 200,- teurer als GT-Line gewesen.

Der Verbrauch liegt etwa 3 kWh/100km über dem GT-Line.

Aber die Sitze, das Fahrgefühl und das Wissen, man könnte, wenn man nur wollte, sind es mir Wert.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW