Beiträge von OnkelSulli86

Ich hab Auto Rekuperation beim Enyaq nach einem Tag ausgeschaltet. Es ist meiner Meinung nach eher ein Nachteil, wenn man sowieso vorausschauend fährt. Bestes Beispiel war der Kreisverkehr. Darauf bremst der Traffic Assist fast bis Stillstand runter. Wenn ich als vorrausschauender Fahrer aber sehe dass niemand kommt lass ich es natürlich in der Kreisel reinrollen und hab dementsprechend weniger Energie verbraucht, weil ich nicht aus dem Stand wieder anfahren muss.

Weiß natürlich nicht wie das der EV6 regelt.

Auto Rekuperation scheint den Verbrauch bei mir in die Höhe zu treiben - inzwischen fahre ich viel Reku 0 und bin nach erstem Anschein per Bordcomputer sparsamer.

Habe es allerdings erst auf ca. 1000 km probiert und noch keine saubere Dokumentation dazu.

Eco oder Normal macht bei mir überhaupt keinen Unterschied, außer dass ich in Eco nicht direkt die Leistung abrufen kann, falls ich sie ad hoc brauche.

ich fand beim Enyaq Eco den einzigen Moden in dem man human anfahren konnte. Auf normal war der schon zu aggro.

Ich bin immer auf Reku 0 gefahren. Ich will unbedingt segeln. Nur bei Bedarf rekuperieren.

Bei welcher Versicherung ist das denn so gelaufen? Ich hab bei der Huk24 1600€, und die bei check24 sind auch nicht viel besser.

@all:

Ich weiß wenn man einen GT kauft ist der Verbrauch zweitrangig, aber ich mach das ja primär weil ich wegen der Größe muss. :D

Aber was geht denn wenn man ihn sachte, vorausschauend und mit Tempomat fährt? Kriegt man den da im Somme im kompletten Schnitt unter 20?

Also wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe dann dass DC laden offenbar nicht zwingend zu schlechteren Akkus führt.

Ist aber trotzdem breit gestreut, das ganze. Teils gleiche Fahrleistungen und dann aber bis zu 5% Differenz bei den SOH.

Manchmal findet man auch Inserate mit angeblich immernoch 100% SOH nach 30tkm. Auch das halte ich für unrealistisch. Da frag ich mich dann aber für was so ein Zertifikat dann überhaupt gut ist.