Hatte gestern einen Händler zwecks Zertifikat für einen GT aus erster Hand angeschrieben. Das gute Stück hatte mit 76tkm nur noch 90,6% SOH. Das find ich schon ziemlich wenig. Oder wie seht ihr das?
Beiträge von OnkelSulli86
-
-
Ich fahre den GT mit 194cm ohne SD. Habe eigentlich eine gute Sitzposiotion gefunden und kann auch ein und aussteigen ohne Probleme. Einzig das Lenkrad würde ich mir wünschen 1-2cm weiter zu mir hin machen zu können.
Zum Schiebedach: nimmt Platz in der Höhe weg, Wiegt extra, kostet Geld, kann undicht werden und raus gucken tut man als Fahrer eh nicht. Also nur nachteile.

Meine Rede. Aber leider in den meisten inserierten Fahrzeugen drin verbaut.
-
irgendwer hatte doch gesagt ein SD sind -8cm. Soviel niedriger sind die Sportsitze ja dann nicht. Also mit SD wird definitiv nicht klappen.

-
Und es werden Faceliftsmit elektrischen Sitzen sein. Die niedrigen, unelektrisierten Sitze gibt's nur im vFL.
Nee, 2023er.
-
Hätte jetzt zwei GTs in der engeren Wahl. Aktuell ist aber das Problem dass ich doch kein Auto probesitzen kann, weil die bei mir hier beim Händler alles Schiebedach haben.
-
OnkelSulli86 das würde ich Dir wirklich empfehlen. So bin ich übrigens auch auf den GT gekommen. Ich hatte bereits einen GT-Line bestellt mit Schiebedach und das war unmöglich für mich zu sitzen.
Ich bin 1,86m mit längerem Oberkörper und mein Kopf hatte kaum Luft nach oben.
Mit dem VFL-GT war da alles gut. Im FL GT sitzt man auch höher als im VFL-GT wegen der elektr. Sitze.
mich schreckt nur die deutlich höhere Versicherung ab. Und der Mehrverbrauch. Für die Leistung ok, aber ich bräuchte sie ja garnicht.

Aber ich geh mir die morgen mal anschauen und probesitzen.
-
Da wirst du aber mehr Abstriche in Kauf nehmen müssen, oder?
Der Bmw ist dann älter oder mehr KM oder weniger Ausstattung.
Oder ist der Bmw soviel im Preis gefallen?
Nee, die sind beide 22 oder 23. Aber ja, Kilometer sind deutlich mehr. Aber die Ausstattung ist so auf den ersten Blick besser. Sind halt gewaltig im Preis gefallen.
-
Oder halt einen GT, der hat Sportsitze und die sind deutlich tiefer als die GTline Sitze

Bist du dir da sicher? Wirklich tiefer? Oder ist das nur das Gefühl, weil die Sitzwangen höher sind?

Mein Händler hier in Ludwigsburg hätte 3 GTs als Rückläufer aufm Hof stehen. Da könnte ich nochmal reinsitzen.
-
Glaub mir, ich hab vorhin wirklich alles versucht weil ich wirklich Bock auf das Auto habe, vor allem das 800V Laden. Aber bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als 10t mehr in die Hand zu nehmen und einen ix 50 zu nehmen.
-
ne, ohne Schiebedach. Mit Schiebedach geht bei mir meistens nicht.
Es ist auch nur links, seitlich. Rechts, mittig würde es gehen.
Ich habs mir ja wirklich versucht schönzureden, aber dann greift man wieder zu weit zum Lenkrad.