Sicherheit - Keyless go und Diebstahlschutz

  • Danke für den Erfahrungsbericht. 3.000€ mit Einbau ist natürlich ne Menge Holz, wenn man es rational betrachtet ist es wahrscheinlich sinnvoller das statistisch geringe Risiko einzugehen dass das Ding klauen zu lassen und die Teilkasko das erstatten zu lassen. Ich verstehe auch nicht, warum Versicherungen so einen Aufwand nicht honorieren, z.B. über eine bessere Einstufung. Wer eine Pandora verbaut hat sicherlich ein enorm reduziertes Risiko, dass der Wagen wegkommt, aber die Versicherung hat scheinbar kein Interesse an solchen Maßnahmen.


    Für mich war der Bundpol Schalter für knapp 250€ das höchste der Gefühle, mehr werde ich nicht investieren aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man wirklich so überhaupt kein Bock hat den Dieben das Auto zu gönnen.

  • Info zur Pandora Elite v2......Kosten für Anlage incl. Einbau sind unterschiedlich....Wie bei der Fahrzeuginspektion lohnt es sich verschiedene Angebote einzuholen.......in München wollen sie 2.100€ + 129€ für 2-Jahresvertrag SIM Karte.....in Nürnberg Zirndorf sind es "nur" 1750€ + 95€ für 2-Jahresvertrag SIM Karte.

    Wer Bedarf hat -> hier könnt ihr nach einem Einbaupartner in eurer Nähe suchen -> https://www.alarmprofi.de/pandora

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Oh, das ist eine gute Frage. Wir brauchen nur zwei anlernen, deswegen stellte sich uns die Frage nach mehr nicht. Wenn du in NRW wohnst, kannst du gerne mal deinen GT mit meinem vergleichen. Die Pedalbox würde ich nie mehr hergeben :)

    Ist leider nicht gleich bei mir um die Ecke, aber danke für das Angebot.

    Ich bin eigentlich nur an der Wegfahrsperre interessiert. Zwei Handy’s sind ok, bei mir wäre es auch nicht mehr.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Ich bin eigentlich nur an der Wegfahrsperre interessiert. Zwei Handy’s sind ok, bei mir wäre es auch nicht mehr.

    Alternativ kannst du mal nach Bear-lock googeln, gleiches Prinzip, nur dass das Steuergerät nicht hinter das Gaspedal, sondern hinter den Gangwahl-Drehknopf kommt und erst freischaltet, wenn das Handy in der Nähe ist. Habe ich aber keine Erfahrungen zu.