(neuer) Kia Connect Store

• Der Kia Connect Store scheint sein Update bekommen zu haben. Hier gibt es jetzt zwei Angebote.

Ein lebenslanges Angebot für OTA Geräte- und Kartenupdates nach Ablauf der 7 Jahre für 99,99€ und

ein OTA-Update für Karten und Infotainment für 89,-€ aber für zwei Jahre.

Ich hab es jetzt gerade nur überflogen und nicht das Kleingedruckte gelesen.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• jepp, für meinen 26er GT auch nicht. Nicht, dass ich auf die Idee käme, dafür noch Geld auszugeben... ;)

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Der Kia Connect Store scheint sein Update bekommen zu haben. Hier gibt es jetzt zwei Angebote.

Ein lebenslanges Angebot für OTA Geräte- und Kartenupdates nach Ablauf der 7 Jahre für 99,99€ und

ein OTA-Update für Karten und Infotainment für 89,-€ aber für zwei Jahre.

Ich hab es jetzt gerade nur überflogen und nicht das Kleingedruckte gelesen.

Das Abo für 99€ lebenslang kann ich zwar anklicken, ist dann aber für mein Fahrzeug nicht verfügbar, vFL halt :(

Das Abo für 89€ jetzt für zwei Jahre sieht aus wie eine Preissenkung, Weil das war ja bisher der Preis für 1Jahr. Dem Kleingedruckten entnimmt man aber dann, dass es nur noch ein Update pro Jahr gibt, deswegen die 2 Jahre ….

Nur ein Kartenupdate im Jahr und dafür auch noch zahlen …. Wird Zeit das Fahrzeug zu wechseln bzw. das eine Mal im Jahr wird schon über USB klappen.

Edit: stimmt nicht, es gibt weiterhin zwei Updates im Jahr, in den 89€ sind zwei Updates enthalten, läuft halt zwei Jahre.

Wie auch immer das ist Murks, für die 99€ lebenslang würde ich ja fast nachdenken das zu kaufen, aber dann im vergleich dazu 89€ pro Jahr. Wer sich das ausgedacht hat??

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Alle Abos bei Autos sind eine Frechheit vom Hersteller. Mir ist bewusst das die Server Geld kosten und die mit Sicherheit auch für die Datenübertragung bezahlen müssen aber bei Autos jenseits der 50.000€ Marke muss das einfach dabei sein!

Vor allem wenn man bedenkt das vFl Autos kaum noch echte Updates bekommen. Die programmieren da doch gar nicht mehr dran. Und das mal alle auf die neue Software geupdatet werden. Nein bloß nicht.

Kia glaubt halt immer noch daran das Kunden die eine bessere Software wollen einfach ein neues Auto bei Kia kaufen.

Hallo KIA. Mein nächstes Auto wird KEIN Kia mehr sein!

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• (...) Ein lebenslanges Angebot für OTA Geräte- und Kartenupdates nach Ablauf der 7 Jahre für 99,99€ (...)

Das Abo für 99€ lebenslang kann ich zwar anklicken, ist dann aber für mein Fahrzeug nicht verfügbar, vFL halt :(

Ich verstehe das so, dass dieses Angebot nach sieben Jahren gilt. Ist Dein vFL schon aus der Garantiezeit?

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Ich verstehe das so, dass dieses Angebot nach sieben Jahren gilt. Ist Dein vFL schon aus der Garantiezeit?

Stimmt, so ist das wohl gemeint.

Und Nö, natürlich noch nicht aus den 7 Jahren. Dh das Angebot greift frühestens bei Fahrzeugen die noch 21 zugelassen wurden ab 2028. krass, ist Kia schon zwei Jahre voraus im anbieten von Store Angeboten.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Alle Abos bei Autos sind eine Frechheit vom Hersteller. Mir ist bewusst das die Server Geld kosten und die mit Sicherheit auch für die Datenübertragung bezahlen müssen aber bei Autos jenseits der 50.000€ Marke muss das einfach dabei sein!

Die Autos von vielen anderen etablierten Herstellern kosten noch mehr und trotzdem muss man für solche Updates bereits nach 1-2 Jahren schon zahlen.

Zitat

Hallo KIA. Mein nächstes Auto wird KEIN Kia mehr sein!

Welches denn?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW