Busfahrer räumt Kia EV6 beiseite. Welche Alternativen - Konkurrenz Wettbewerb Kia EV6

• Moin zusammen,

Heute meinte ein Busfahrer, dass er anstelle vor einem Rückstau zu bremsen lieber die Spur wechselt....

Und schiebt mich nach rechts...

Es ist jetzt nichts schlimmes passiert, aber natürlich frage ich mich, ob ich ein neues/anderes Auto holen soll.

Die Frage wäre dann, welche Alternativen mit 800V es gibt:

- nochmal EV6, denn alle guten Dinge sind drei. :) Möglich, allerdings gefällt mir die FL-Front nicht

- BMW iX3, er ist noch nicht verfügbar

- Mercedes CLA EQ: Kofferraum indiskutabel klein

- Mercedes GLC, eher zu teuer und noch nicht verfügbar

- Xpeng G6: hässlich

- Xpeng G9: nicht schlecht, aber relativ groß.

Welche Alternativen fallen euch noch ein?

20251129_151401(1).jpg

20251129_151432(1).jpg

20251129_151417(1).jpg

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Andrei, Du hast aber auch ein Pech, erst Hagel dann der Bus. Aber gut daß es augenscheinlich keine Verletzungen gibt.

Gruss Bernd

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• CLA EQ Shooting Brake könnte in Frage kommen, aber den muss ich erstmal live sehen. Ausserdem wird er vermutlich erst in 6-9 Monaten reel lieferbar sein.

Der Ioniq 5 gefällt uns nicht.

Genauso wie der Kia EV9 (ein Panzer...).

BYD Sealion 7 hat einen "schrecklich" hohen Verbrauch, knapp 22 kWh/100km nach WLTP geht heute garnicht mehr.

Zeekr wäre echt interessant, wenn man das Auto in Deutschland beim Händler kaufen könnte.

Reparatur wäre die letzte Option ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Welche Alternativen fallen euch noch ein?

Xiaomi SU7