Crash Boom Bang

• Hier wo ich lebe redet man nur von kWh und nicht noch strich drin, PS sind hier HK, und MAN spricht man hier nicht geschwollen aus, sondern so wie es da steht,egal alles Banane 🍌

Ich denke schon, dass auch ihr Leistung und Menge unterscheidet... Und hier hast du es eben nicht getan, was zu Verwirrungen führt.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Akku hatte 66,5 netto, DC laden halt nur 100 kWh.

Auch wenn Du in Norge wohnst sind die Einheiten gleich,

Akku hatte 66,5 kWh :!: DC laden halt nur 100 kW :!: sollte doch eigentlich nicht so schwer sein :)

weil Du bekommst aus dem Lader keine 100 kWh in Deinen Akku da der ja nur eine Kapazität von 66,5 kWh hat ^^ Du schaffst höchsten eine Ladeleistung von 100 kW.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ist doch eigentlich völlig Latte, wie das alles bezeichnet wird,wir sind hier in einem e Auto Forum,da ist dann nichts verwirrend, es sei denn,......., oder gibt es immer die großen Belehrungen, na das gendern dann auch nicht vergessen :P

• Ist doch eigentlich völlig Latte, wie das alles bezeichnet wird,wir sind hier in einem e Auto Forum,da ist dann nichts verwirrend, es sei denn,......., oder gibt es immer die großen Belehrungen, na das gendern dann auch nicht vergessen :P

Es ist sehr schade, dass du so hartnäckig uneinsichtig bist. Du machst einen offensichtlichen Fehler, vertauscht die Einheiten für Leistung und Menge. Und erwartest dann von anderen, dass es richtig interpretiert wird.

Gerade weil das hier ein E-Auto Forum ist sollten wir es hier richtig machen.

• Og mann, macht kein Drama draus, in einem e Auto Forum passieren dauernd Fehler und Fehlinterpretationen, das zieht aber der Mami noch nicht das Höschen aus, vielleicht sind ja auch einige Leute Korinthen kacker, die jedes a in u auf die Goldwaage legen, ich jedenfalls nicht, also schließt das hier ab,gut ist.

Und Fehler mache ich sowieso keine, bin ja schließlich Widder ♈,da hat man immer Recht. :)

• Og mann, macht kein Drama draus, in einem e Auto Forum passieren dauernd Fehler und Fehlinterpretationen, das zieht aber der Mami noch nicht das Höschen aus, vielleicht sind ja auch einige Leute Korinthen kacker, die jedes a in u auf die Goldwaage legen, ich jedenfalls nicht, also schließt das hier ab,gut ist.

Und Fehler mache ich sowieso keine, bin ja schließlich Widder ♈,da hat man immer Recht. :)

Doch! Ich sage ja auch nicht in einem Auto Forum, dass mein Auto 228 Liter hat und 20 PS auf 100 km verbraucht. Dann macht man sich im Endeffekt doch nur lächerlich...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement