Crash Boom Bang

• Naechsten Montag geht er in die Werkstatt,heute haben die nur gecheckt ob mit Batterie und co alles in Ordnung ist und Bilder vom Schaden gemacht, das ganze dauerte auch nur ne halbe Stunde, Kostenvoranschlag bekomme ich nicht,wird direkt zwischen Versicherer und Werkstatt abgerechnet, ich rechne aber schon mit bis zu 7k Euro,mein Eigenanteil betraegt 700 Euro,die Versicherung geht dann ab naechstes Jahr um 10% nach oben, Pillepalle bei den Kosten.

• Stimmt, kann sich keiner ausdenken, ein heutiges Auto mit so schlechtem Licht.

• So Montag abgegeben, wird wohl ne Woche dauern,als leihwagen habe ich von Avis einen Q4 Etron Quattro bekommen, faehrt gut,besonders auf nassen strassen,da merkt man halt den Allrad,mein EV6 ist ja ein RWD, aber die Materialanmutung innen im Audi, boah dachte schon Kia verarbeitet viel billiges Plastik, aber Vorsprung durch Technik ist das nicht mehr im Audi, teils Plump und billig gemacht, also premium beginnt bei denen warscheinlich erst ab A6,.

Die karre hat aber Serienmaessig ne Hengerkupplung, das ist auch das einzige gute an der Ausstattung, Sitze manuell einstellbar,Tempomat wie vor 20 Jahren im Passat (Hebel), Stoffsitze und eben ueberall billiges Plastik.Schande ueber Audi.

• Auch der neue A6 e-tron für 90 k€ glänzt mit viel Hartplastik...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So Kutsche gerade wieder abgeholt, im Regen sieht man halt noch nicht soviel, aber sie haben auch Stellen lackiert die nicht vom Crash waren,sondern Vorschaeden aus Øsiland und BrennerGarage/Lader,

Im Autohaus erstmal Mercedes angeschaut, der EQB haette es mir ja angetan, ist gerade im Ausverkauf,naechstes Jahr kommt ein Neuer EQB, aber 100kwh Ladeleistung und 160kmh waren auch fuer meine Crashfahrerin kein Argument,sowas in Betracht zu ziehen, Innenraum vom EQB ist gut gemacht,besser wie beim Verschissenen Audi und teilweise auch besser wie bei Kia, waere da nur nicht das Totschlagargument Leistung usw.

Na mal schauen wenn sie das Ding erneuern,werde dann auch mal ne Probefahrt machen.

Der Unterschied vom Kia zum Audi ist nur im fahren gravierend,der Audi ist drinnen so leise,da kannste dich im Fluestern iunterhalten, hinterher im Kia muss man schon fast schreien,so laut ist der,hoffe die Winterreifen naechste Woche schaffen da ein bissel abhilfe, ich glaube in Sache fahrgeræusche muss Kia noch mal auf die Schulbank.

• ... aber 100kwh Ladeleistung ...

Was jetzt? 100kWh Akku Kapazität oder 100kW Ladeleistung?

Du würfelst kW und kWh durcheinander als würde das egal sein. Machst du doch auch nicht mit PS und Liter?