Erstmal müssten sie das in beide Richtungen machen. Vorher hat der Rekord keine Gültigkeit.
BYD zeigt in Papenburg den deutschen Herstellern wo der Hammer hängt...
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Man hat für alles aber insgesamt eine Stunde. Das sollte doch genug zum Abkühlen und Laden sein
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Kannst du dir ja leicht ausrechnen.
Hab nix zur Größe des Akkus gefunden. Nehmen wir einfach mal 100kWh an.
100kWh / 2200kW = 0,045h -> also ca. 2,72min
0,045h * 496km/h = 22,5km (ohne Beschleunigungsphase)
Also lange fährt er nicht, und weit kommt er auch nicht.

Von daher nicht unbedingt alltagstauglich, weil wo finde ich alle 20km einen HPC an der Autobahn.
Wie kommst du auf 2200 kW Leistung?
Nach meiner überschlägigen Berechnung braucht der Wagen (angenommen Cw von 0,24 und A von 2,29 m2) bei Tempo 496 km/h ca. 864 kW für den Luftwiederstand. Lass es mal 900 kW für alle Widerstände sein.
Dann wäre die Reichweite ca. 55 km.
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Das Ziel waren besagte 300 Meilen pro Stunde, und dieses Ziel wurde um knapp 10 Meilen pro Stunden übertroffen.
In einem Video des Innenraums kann man sehen wie der Fahrer sich freut das Ziel erreicht zu haben, und das er bei über 300Km/h freihändig fährt vor lauter Freude.

Egal, beeindruckend ist es auf jeden Fall, nur am Design sollten sie noch ein wenig "feilen".
ym2c
Micha
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Der Bugatti hatte damals 1850 PS / 1360 kW für die 500 km/h. Auch wenn der besser im Wind ist/wäre, werden 900 kW nicht reichen.
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Der Bugatti hatte damals 1850 PS / 1360 kW für die 500 km/h. Auch wenn der besser im Wind ist/wäre, werden 900 kW nicht reichen.
Könntest es bitte vorrechnen? Ob es nicht 900 kW, sondern evtl. 950 oder 1000 kW sein werden, dürfte trotzdem viel kleiner sein, als die Spitzenleistung von 2200 kW.
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Der Chiron hat von Werk aus 1500 PS. Und für die 300 Meilen/h mussten sie die Leistung auf 1850 PS erhöhen. Da muss man nichts vorrechnen. 1500 PS / 1100 kW waren zu wenig.
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Hab mal bei https://automobil-guru.de/cw-werte-tabelle-stirnflaeche/ nachgeschaut (allerdings ohne einschätzen zu können, wie zuverlässig die Daten sind) und die Daten von Andrei ergänzt:
Modell Baujahr cw-Wert Stirnfläche A Luftwiderstand cw*A Chiron (Topspeed Setup) 2018 0,36 2,05 0,738 BYD Yangwang U9 Xtreme 2025? 0,24 2,24 0,5496 Wenn die Zahlen stimmen, hat der Chiron einen 0,738/0,5496=1,34 mal so hohen Luftwiderstand wie der Yangwang U9 Extreme.
Das erklärt sehr deutlich, warum für die gleiche Höchstgeschwindigkeit recht unterschiedliche Leisungen fällig waren.
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Wie kommst du auf 2200 kW Leistung?
Weil der Yangwang U9 Xtreme diese Lesitung hat.
Ich gehe nicht davon aus, daß der für diesen Test nicht mal mit "Halbgas" gefahren ist.

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Nun ja, der Chiron hat das mit einer Maximalleistung von 1360 kW geschafft bei deutlich nachteiligerem Luftwiderstand.
Daraus folgt, dass bei geringerem Luftwiderstand weniger Leistung erforderlich ist.
"Halbgas" als Größenordnung sieht recht plausibel aus.