Ich habe mich auf die Aussage (Gegenüber FOCUS sagte ein Beamter, der vor Ort war, dass die Türgriffe des Tesla bereits komplett geschmolzen gewesen seien.) des Beamten bezogen.
EV6 Türgriffe - Lebensgefährlich im Unfall
-
-
wie dem auch sei, selbst ohne Brand wissen viele Leute die EV6 Türen nicht ohne weiteres zu öffnen,
jetzt stell dir das beim Unfall vor ........
-
Hi _Stefan_ ,
das war auch nicht "gegen" Dich gerichtet. Die Berichterstattung macht es ab und zu gerne so, dass sie es so darstellen, als wenn genau dieser eine Punkt zur Katastrophe geführt hat....
Sachverständige brauchen da wesentlich länger und haben dafür wohl auch studiert....
Das ärgert mich manchmal echt....
-
Unabhängig davon, ob sich bei einem Aufprall der Türrahmen so verzieht, dass ein Öffnen schwierig wird, frage ich mich, ob bei einem Aufprall die Türe nicht generell entriegelt werden müssen. Das könnte alleine schon aus Sicherheitsgründen nötig sein. Weiß jemand, ob eine Türentriegelung bei Unfällen nicht ohnehin Standard ist?
-
Ja, die Türverriegelung sollte aufgehoben werden bei einem Unfall...
-
Ja, ist Standard, dass die Türen entriegelt sind, wenn die Airbags zünden.
-
... Und Scheiben einschlagen geht halt nicht so einfach wie im Film
Notfallhammer oder Rettungsmesser haben entsprechende Dorne dafür. 10 € + x die im Notfall auch den eigenen Hintern retten können.
-
Oder einfach einen Stein nehmen...
-
Mit Stein oder Notfallhammer sind Verbundglasscheiben auch nicht mal "so eben" einzuschlagen. Und beim EV6 sind (einige?) Seitenscheiben eben wohl schon Verbundglas. Das "Krümmelglas" ist sehr schnell zu "öffnen"
-
Notfallhammer oder Rettungsmesser haben entsprechende Dorne dafür. 10 € + x die im Notfall auch den eigenen Hintern retten können.
Mit Akustikglas ist es doch nicht ganz so einfach.