Wir sollten hier beim Thema bleiben. Es gibt genau dafür einen eigenen Thread.
Neues Modelljahr 2026
-
-
Hat jemand beim Autohaus das schon einmal angesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass das möglich wäre? Alle Konfiguratoren die ich online getestet habe, lassen die Wahl ohne das Design-Paket nicht zu.
das ist völlig egal was das Autohaus sagt. Oder Kia Deutschland. Kia Südkorea baut das nicht anders.
-
Kia Korea ist das bestimmt egal, Kia Deutschland hat die Pakete für Deutschland geschnürt, sonst würde es ja überall die gleichen Pakete geben

-
Ergebnis ist dasselbe. Es gibt nun mal wie bei jedem Hersteller vordefinierte Pakete.
Genau um dieses ganze Cherry-Picking zu vermeiden. Das macht es für den Hersteller kompliziert, aufwendig, fehleranfällig und teurer. Manchmal gibt es auch von außen nicht verständliche Gründe wie z.B. unterschiedliche Kabelbäume. Und manchmal geht es einfach nur ums Geld.
Aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Kunde. Verzichten, dazubuchen oder ein anderes Fahrzeug kaufen. Oder im Ausland kaufen, wo es andere Kombinationen gibt.
Warum muss man immer Dinge totdiskutieren, die nun mal so sind. Und am besten auf Neue in jedem neuen Thread. Es fehlt jetzt nur noch, dass irgendjemand mit dieser sch.. ICCU anfängt.
-
Hallo zusammen,
Ich steige nicht ganz durch. Ist mit "Modelljahr 2026" das Facelift gemeint?
Habe im Juni den FL GT bestellt, wäre natürlich cool, wenn er den digitalen Rückspiegel hätte. Hat der FL GT das automatisch?
Danke und liebe Grüße
-
FL ist ab MJ 25. Ab MJ 26 scheint der digitale Rückspiegel innen dazu zu kommen.
MJ 26 wird wohl ab ca. August/September 2025 im Werk gebaut.
Die Frage wäre jetzt, wie Kia es intern handhabt.
Der GT wird immer den digitalen Rückspiegel haben. Aber der GT-Line wird auf der gleichen Montagelinie produziert. Und beim GT-Line ist dieser Spiegel optional => der herkömmliche Spiegel ist an der Linie vorhanden und kann theoretisch in den GT eingebaut werden, der noch ohne des digitalen Spiegels bestellt wurde.
-
Genau um dieses ganze Cherry-Picking zu vermeiden. Das macht es für den Hersteller kompliziert, aufwendig, fehleranfällig und teurer. Manchmal gibt es auch von außen nicht verständliche Gründe wie z.B. unterschiedliche Kabelbäume. Und manchmal geht es einfach nur ums Geld.
Also wenn man eigentlich nur für 700€ die 20" Felgen möchte, aber dafür alle möglichen Pakete dazu nehmen muß, und das Ganze dann 7000€ kostet, dann hat das sicher nichts mit unterschiedlichen Kabelbäumen dazu.

Da geht es nur ums Geld!!!!
-
Ja.
-
Natürlich geht es nur um Geld. Die Marketingstrategen werden nicht dafür bezahlt um länderspezifisch den Kunden das beste Gesamtpaket fürs Geld zu schnüren. Vielmehr wird die Psyche der Kunden genauestens analysiert um das höchste Gewinnpotential aus dem Auto zu holen. Wer etwas anderes denkt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
-
FL ist ab MJ 25. Ab MJ 26 scheint der digitale Rückspiegel innen dazu zu kommen.
MJ 26 wird wohl ab ca. August/September 2025 im Werk gebaut.
Die Frage wäre jetzt, wie Kia es intern handhabt.
Der GT wird immer den digitalen Rückspiegel haben. Aber der GT-Line wird auf der gleichen Montagelinie produziert. Und beim GT-Line ist dieser Spiegel optional => der herkömmliche Spiegel ist an der Linie vorhanden und kann theoretisch in den GT eingebaut werden, der noch ohne des digitalen Spiegels bestellt wurde.
Es gibt das Modelljahr 2025. Das war mit dem Facelift ein recht harter Cut. Aber Kia macht jedes Jahr eine kleine Modellpflege. Das dann das Modelljahr 2026. Dieses Jahr war es anscheinend im Juli. Ab da wird zumindest beim GT der digitale Spiegel verbaut. Zumindest bestätigen dies zwei Fahrzeuge.
Wie es sich mit dem GT-Line mit P7 verhält, kann ich nicht sagen. Möglicherweise wird hier genauso verfahren, weil eine Mischung zu Problemen führen kann. Und außerdem gibt es noch immer die andern EV6, die den normalen Spiegel weiter erhalten.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Aber die Daten hier und die Vergehensweise von der Schwester Hyundai sprechen zumindest dafür.