Neues Modelljahr 2026

• Man muss von der Kia-Seite im EV6-Bereich die aktuelle Preisliste herunterladen.

Die kann man daran erkennen, dass auf der letzten Seite "Modelljahr 2026" und "Stand: 28.August 2025" steht. Im Gegensatz zur alten Liste für das "Modelljahr 2025".

Danke. Aber das MJ 2026 GT Line ist nun auch 1000€ teurer als das MJ 2026. Gibt es sonst noch Unterschiede? 1000€ mehr nur für den digitalen Spiegel finde ich happig

• Ich habe das nicht alles verglichen. Der Digitalspiegel kommt ausstattungsabhängig dazu. Beim Matrix-Licht kommt das "dynamische Willkommenslicht" dazu, wobei das nur Software ist und es das bereits außerhalb Europa gab.

Beim GT kosten etliche Farben nun Aufpreis. Der GT lag ja bei 69.990 €. Damals gab es noch die 70.000er-Grenze für Dienstwägen. Die wurde ja hochgesetzt. Also kann man auch die Preise etwas anziehen.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Ich finde es nach wie vor affig, dass das P7 nicht ohne die 20-Zöller geht. Hat jemand beim Autohaus das schon einmal angesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass das möglich wäre? Alle Konfiguratoren die ich online getestet habe, lassen die Wahl ohne das Design-Paket nicht zu.

Zum Willkommenslicht: Jetzt wissen wir, weshalb unsere vFL das noch nicht hatten – das wurde zurückgehalten um zumindest ein Feature für das neue Modelljahr zu haben (ja, neben dem digitalen Rückspiegel...)

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• Dazu gibt es hier im Forum ein eigenes Thema mit einem entsprechenden Link zu einen Video. Einfach mal danach suchen.

Mir gefällt es. Total unnötig. Aber trotzdem.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Wird Zeit, dass sich da mal jemand an die Softwarelösungen heranwagt.
    Wenn es Leute gibt, die einem Diesel GL sagen können, dass er ein AMG ist, dann muss es auch Leute geben, die einem EU Kia außereuropäische Features "freischalten" können (die vFL hatten die Animation ja bspw. in den USA wenn ich mich richtig erinnere).

Vermutlich ist der Markt für Kia einfach noch zu klein... X/

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK