Ggf. vorher formatieren.
Das macht die Update-Software selbst. Nur wenn vorher ganz abenteuerliche Partitionsaufteilungen auf dem Stick sind schafft sie es nicht.
Ggf. vorher formatieren.
Das macht die Update-Software selbst. Nur wenn vorher ganz abenteuerliche Partitionsaufteilungen auf dem Stick sind schafft sie es nicht.
Andrei , hattest recht. Nach 30 Km mit neuem Update wurde das jeweilige Fotostudio wieder angezeigt.
Die Logik hinter der Selbstaktivierung erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.
Halt Kia , für mich wäre es wichtig dass die Km Bregrenzungen stimmen würden , diese sind bei mir in gewissen Bereichen So was von falsch , das ich dafür keinen Begriff habe , es kann nicht sein das z.b in der Stadt diverse Straßen mit 100kmh gefahren werden dürfen und das ist nur ein Beispiel 30 Zone mit 70 …………………… das kann es nicht sein vor 1 Jahr hatte ich diese Probleme noch nicht,keine Ahnung was sich Kia da denkt P.S meine Frau fährt seit gestern einen Hyndai Inster der selbe Mist was die Geschwindigkeit angeht
Wundert mich nicht, selber Konzern, vermutlich auch selbe Datenbasis.
Wundert mich nicht, selber Konzern, vermutlich auch selbe Datenbasis.
Auch Standard Gen5W, Softwarestand von Ende '24 ![]()
Updates sind bei dem Fahrzeug keine angekündigt, es fehlt sogar im Updater...
Sorry für OT
So, nun mit SanDisk 64 GB USB Stick, leider wieder der selbe Fehler, er kopiert es auf das System, dann kommt die Meldung kopieren fertig, Medium kann entfernt werden, irgendwann kommt dann die Meldung: 20250910_171552.jpg
Rechts im Bildschirm wird während des kopierens aber die richtige Version und Infotext angezeigt:
War ja beim letzten USB Update für das ccNC System bei mir gleich, hab mich dann fürs erste OTA Update entschieden.
Kann denn ein FL Besitzer mittlerweile das ccNC Update über USB bestätigen erfolgreich durchgeführt zu haben?
PS: natürlich habe ich das Update gestern nochmal komplett neu heruntergeladen und heute auf den neuen Stick kopiert.
Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde.
Hab jetzt mal ne Zeit abgewartet, ob das nicht ne Eintagsfiege war. Aber es bleibt stabil.
Das "READY" kommt jetzt viel früher als vorher.
Ich setz mich ins Auto, starte, schnall mich an und "READY" ist da.
Vorher hab ich so gefühlt 1 - 2 Sekunden drauf warten müssen.
Halt Kia , für mich wäre es wichtig dass die Km Bregrenzungen stimmen würden , diese sind bei mir in gewissen Bereichen So was von falsch , das ich dafür keinen Begriff habe , es kann nicht sein das z.b in der Stadt diverse Straßen mit 100kmh gefahren werden dürfen und das ist nur ein Beispiel 30 Zone mit 70 …………………… das kann es nicht sein vor 1 Jahr hatte ich diese Probleme noch nicht,keine Ahnung was sich Kia da denkt P.S meine Frau fährt seit gestern einen Hyndai Inster der selbe Mist was die Geschwindigkeit angeht
Den Fehler hab ich auf diversen Standard Strecken seit Anfang 2024.
Seitdem funktioniert auch die AB Angabe in NL so gut wie gar nicht mehr.
O-Ton KIA Navi Support: Problem ist bekannt, man arbeitet daran....
Das tun sie offensichtlich nicht.
Ich unterstelle hiermit,das es Absicht ist.
Denn viele Lieferanten für das Kartenmaterial gibt es nicht und alle andern Navis (Google, Garmin, Here) funktionieren einwandfrei.
Verbesserte "Telefonprojektion"
In der Doku zum Septemberupdate findet sich der Hinweis auf eine verbesserte "Telefonprojektion". Google Maps konnte ich vorher mit meinem 2025er Samsung Handy eigentlich nicht nutzen. Zwar wird AndroidAuto sofort nach dem Anstecken gestartet und G-Maps ist dann auch bedienbar. Aber nach einigen Minuten bricht die laufende Navigation mit "USB reagiert nicht" ab. USB Stecker Ab/Anstecken stellt die Verbindung dann sofort wieder her. Der Prozess wiederholt sich aber immer wieder. Das Kabel habe ich (natürlich)schon erfolglos gewechselt. Die Stecker sind auch sauber eingerastet. Mit Bewegung am Kabel lässt sich keine Unterbrechung forcieren. Mit Apple CarPlay gibt's dagegen keine Probleme.
Hinweis: Ich habe das Update im "Standmodus" und bei verschlossenem Fzg. durchgeführt. Das Update hat rund 30min Zeit in Anspruch genommen. In der Zeit ist das Fzg. "tot". Bei 95% wollte ich die Tür mit dem mech. Schlüssel öffnen. Das hat nicht funktioniert! Eine Bedienung der Fenster via App war zum Zeitpunkt auch nicht möglich.
Zum Glück ist das Update problemlos durchgelaufen. Danach war wieder Alles wie gewohnt bedienbar.
BEVdriver99 meine Vermutung wäre eher du hast einen Wackelkontakt. Ist ein bekanntes Problem der USB Buchse.
Auch mit diesem Update kennt die Ansage in der Navigation die A448 nicht. Es wird immer A44 angesagt. Das wurde aber schon vor langer Zeit geändert. Auch die Anzeige der Abfahrt zeigt A44 an.
Auf der Karte steht aber A448.
Blitzer funktionieren weiterhin. Die Einstellung war ausgegraut.