August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Während und direkt nach dem Update hatte ich zwei Mal die Fehlermeldung "Spurwechselassistent überprüfen" mit bernstreinfarbenem Warnfenster dort, wo normalerweise das Videobild bei gesetztem Rechts-Blinker ist. Danach war es wieder weg. Das Ganze passierte, während das Fahrzeug eingeschaltet im Drive-Modus stand (ich bin dabei also nicht gefahren). Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?

Völlig normal und passiert bei jedem Update, welches während der Fahrt oder stehend in D installiert wird.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Das kann ich auch bestätigen.

• Hat jemand der Fl Besitzer das USB update durchgeführt?

Bei mir ist wieder eine Meldung mit beschädigten Dateien gekommen, entweder ich hab die falsche Datei gezogen oder nächstes Update über USB ist fehlerhaft.

Mal einen anderen USB-Stick von einem anderen Hersteller verwenden. Kann passieren, dass manche zickig sind.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Ich musste letztes Mal auch 3 unterschiedliche Sticks testen, bis es geklappt hat. Dumm: Ich hab mir nicht gemerkt, mit welchem es letzten Endes funktioniert hat. Das Ratespiel geht also wieder von vorne los :D

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

Einmal editiert, zuletzt von ihwi6 ()

• Gute Info!

Habe gestern Abend nochmal den Updater Neu installiert und dann das Update nochmal neu auf den USB Stick gemacht. Sollte da nicht eigentlich eine Nachricht kommen Update is schon auf Medium enthalten? Der Formatiert den immer und kopiert dann.

Jedenfalls Bild ich mir ein, nun ist mehr Speicher auf dem Stick belegt.... Update werd ich heute nochmal testen. Trotzdem schonmal n neuen USB-C Stick bestellt, die sind bei mir leider noch Mangelware.

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

• Ist letztendlich auch nicht anders. Es gibt oft einen Standardchip für irgendwelche USB-zu-…-Funktionen. Die funktionieren mit dem Linux recht gut. Und andere, die ggf. nur wenig günstiger sind und manchmal je nach Treiberstand nicht funktionieren.

Es kann sogar sein, dass es nicht funktioniert, wenn die Speicher zu groß sind. Zumindest früher war das ein Problem.

Und das Formatieren mit dem richtigen Dateisystem kann auch helfen.

Einfach die probieren, die man hat. Und sonst sollten die Markenhersteller wie SanDisk funktionieren.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• trifft sich gut, hab einen SanDisk 64 GB bestellt, der davor hatte 128 GB und war ein Stick mit USB-C und USB-A Schnittstelle. Ich werde berichten wenn ich es dann ausprobiert habe.

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love: