August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)
-
-
Hat jemand der Fl Besitzer das USB update durchgeführt?
Bei mir ist wieder eine Meldung mit beschädigten Dateien gekommen, entweder ich hab die falsche Datei gezogen oder nächstes Update über USB ist fehlerhaft.
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit das Update per USB eingespielt. Blitzer wurden direkt wieder angezeigt, auch die Telefon-Sprachwahl funktionierte sofort wieder.
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit das Update per USB eingespielt. Blitzer wurden direkt wieder angezeigt, auch die Telefon-Sprachwahl funktionierte sofort wieder.
Ah super, dann funktioniert das updaten auch während der Fahrt? 😊
Ich sass heute währenddessen im Wagen und habe gewartet (erstes Update für mich).
Der Verkäufer meinte zwar sie aktualisieren während der Aufbereitung alles auf die aktuellsten Versionen (26.8.25).
Naja, jetzt sollte ja alles auf dem neusten Stand sein.
-
Ah super, dann funktioniert das updaten auch während der Fahrt?
Noch besser: das Update läuft auch im ausgeschalteten Zustand weiter. Ich hab gestern Abend das Update gestartet, aus gemacht, abgeschlossen und bin wieder in die Wohnung gegangen. Heute morgen dann eingestiegen und es war alles bereit. Extra Zeit aufwenden, um dabei zuzusehen ist echt verschwendet

-
Extra Zeit aufwenden, um dabei zuzusehen ist echt verschwendet

Da hast du absolut recht.
Ich wusste aber (noch) nicht wie es sich dabei verhält mit der 12V Batterie.
-
Das Problem mit dem Telefon hatte ich heute auch. Habe die Telefonverbindung dann kurz gelöscht und neu verbunden, dann ging die Sprachwahl für Anrufe wieder.
Ich habe gestern Abend einiges ausprobiert, u.a. die Kopplung des Telefons komplett gelöscht und dann neu gekoppelt, seitdem geht es wieder. Ich kam nur nicht mehr dazu, zu schreiben.
-
Ähnlich hier, wobei auch die Navi Befehle nicht funktionieren. Es wirkt, als müsste ich mal wieder irgendwelche Benutzervereinbarung akzeptieren, oder nochmal Kia Connect einrichten, aber das fand ich auf die schnelle noch nicht. Reset ebenfalls noch nicht probiert. Ladestand und Position in der KOA trotz neu einloggen auch ein paar Tage alt. Gruß, Pixie
Wenn die Sprachwahl nicht funktioniert hilft oft ein Reset.
Hatte den Effekt schon 2 Mal.
-
Habe das USB Update auch gerade gemacht. Sprachbefehle für die Freisprechanlage haben zunächst auch nicht funktioniert; nach Aus- uns Einschalten des Wagens funktionierte es wieder.
Während und direkt nach dem Update hatte ich zwei Mal die Fehlermeldung "Spurwechselassistent überprüfen" mit bernstreinfarbenem Warnfenster dort, wo normalerweise das Videobild bei gesetztem Rechts-Blinker ist. Danach war es wieder weg. Das Ganze passierte, während das Fahrzeug eingeschaltet im Drive-Modus stand (ich bin dabei also nicht gefahren). Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
-
Während und direkt nach dem Update hatte ich zwei Mal die Fehlermeldung "Spurwechselassistent überprüfen" mit bernstreinfarbenem Warnfenster dort, wo normalerweise das Videobild bei gesetztem Rechts-Blinker ist. Danach war es wieder weg. Das Ganze passierte, während das Fahrzeug eingeschaltet im Drive-Modus stand (ich bin dabei also nicht gefahren). Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
Die Warnung hatte ich auch.
Update dauerte vielleicht 15 Minuten. Also ich kann jetzt nicht unbedingt von verschwendeter Lebenszeit reden, gibt recht flott. Fahrzeug war eingeschaltet in P.