August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• leider noch nicht...

Noch? :D

• oder gibt's das Festure garnicht?

Ich habe das Update auch drauf. Finden konnte ich die Einstellung auch nicht. Die Doku zu dem Update kann man auch so verstehen dass sie nur für das Modelljahr 25 gilt. Zunächst steht dort "die neue Version steht jetzt auch für Gen5W bereit". Der Punkt SoC bei Ankunft ist aber nur ccNC beschrieben. Sie sollten schon indiviuelle Beschreibungen erstellen wenn die Funktionen nicht überall verfügbar sind.

Neu scheint für mich die Meldung "Ladestationen werden dynamisch der Route hinzugefügt" zu sein. Im Streckendetail sind allerdings bereits Ladestationen mit dem Ladevolumen (20->80%) enthalten. Ob die jetzt tatsächlich nachträglich geändert werden weil man eben nicht mit 30kWh/100km unterwegs war, wäre sehr positiv zu bewerten. Vorher wurden die meine ich nicht mehr geändert und führte dazu dass man bereits mit 40% SoC an die Ladesäule sollte.

EV6 VFL GT-Line 77,4 kW AWD, P5,P7, WP,AHK in Yachtblau, seit 05/24
    01/22 Mach-E Lucid Red RWD-SR AHK TP1 Top2

• Die Updateseite ist unübersichtlich, ja. Hier im Forum findet man die Erklärung dazu aber nun wirklich nicht schwer. In diesem Fall hätte man sogar nur auf die vorherigen Posts scrollen müssen.

• google maps mit ABRP linking

darf ich mal kurz fragen, was ich da wieder verpasst habe? Ich kenne beides. Bin von ABRP aber wieder weg, weil deren Navi ziemlich schlecht war. Wenn ich auch weiterhin Ladestops damit plane. Aber google Maps zum navigieren ist einfach ungeschlagen. Wie kann ich die beiden Apps denn verlinken? Ich frage mich die ganze Zeit, wann google Maps endlich eAuto und Ladeplanung integriert.

Um es perfekt zu haben plane ich in ABRP mögliche Stops. Füttere damit im Winter das Auto Navi wegen der Vorkonditionierung. Und navigiere dann aber mit Maps dahin...

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

2 Mal editiert, zuletzt von EISOL80 ()

• Heute habe ich "erfolgreich" die alte Version EUR.17.50.49.026.631.5 auf die alte Version EUR.17.50.49.026.631.5 via USB Stick aktualisiert :)

Ich dachte gelesen zu haben, das die OTA Version EUR.18.43.61.012.631.5 nun auch zum Download bereit steht ...

• So für alle FL Besitzer, bei mir kam heute auch ein Infotainment OTA zur Bestätigung und seit dem lädt er runter obwohl Infotainment OTA im System, deaktiviert ist :D Mal sehen wann die von mir Geld dafür sehen wollen, das Erste wurde ja auch schon trotz deaktiviertem Infotainment OTA OTA installiert :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()