Die Updates über den USB-Stick bleiben aber kostenlos, oder?
Ja, versuch mal eines zu machen ![]()
Die Updates über den USB-Stick bleiben aber kostenlos, oder?
Ja, versuch mal eines zu machen ![]()
Also das ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich. Seit dem Update ist bei mir die Einstellungen (Einstellungen - Navigation - Warnung) ausgegraut und somit nicht mehr bedienbar, auch nicht nach ein paar Fahrten. Die Warnung ist aber aktiv. Er hat mit vorhin sogar rechtzeitig vor einer mobilen Blitzkiste gewarnt. Aber somit ist die Funktion auch nicht mehr abschaltbar. Er hat mir vorhin sogar einen Rotlichtblitzer angezeigt. Da kommt dann zusätzlich zur Kamera ein buntes Ampelsymbol.
Desweiteren zeigt er seit einem der beiden Updates in den letzten vier Wochen ein Symbolbild wie ein Tonband mit zwei drehenden "Tonbandspulen" wenn man eine Sprachnotiz aufnimmt.
War bei mir seit Freitag auch so.
Heute auf dem Weg vom Büro nach Hause kam plötzlich die Warnung vor einem mobilen Knipser und danach waren die Einstellungen wieder da
![]()
Also das ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich. Seit dem Update ist bei mir die Einstellungen (Einstellungen - Navigation - Warnung) ausgegraut und somit nicht mehr bedienbar, auch nicht nach ein paar Fahrten. Die Warnung ist aber aktiv. Er hat mit vorhin sogar rechtzeitig vor einer mobilen Blitzkiste gewarnt. Aber somit ist die Funktion auch nicht mehr abschaltbar. Er hat mir vorhin sogar einen Rotlichtblitzer angezeigt. Da kommt dann zusätzlich zur Kamera ein buntes Ampelsymbol.
Desweiteren zeigt er seit einem der beiden Updates in den letzten vier Wochen ein Symbolbild wie ein Tonband mit zwei drehenden "Tonbandspulen" wenn man eine Sprachnotiz aufnimmt.
Also wie vorhin schon geschrieben. Kaum dass ich von D über die AT Grenze gefahren bin kam auch eine Meldung und die Einstellungen waren wieder verstellbar.
Ich bin jetzt nur paar Tage in Italien. Ich bin gespannt wie es sich verhält wenn ich wieder in Deutschland bin 🤔
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich seit dem Update in Deutschland an keinem Fotogerät mehr vorbei gefahren bin (zumindest es mir kein anderes, natürlich nicht auf dem Handy laufeendes Hilfsmittel angezeigt).
Verwirrend, daß dieser Thread sich gerade nur noch um das Thema "wie kann ich möglichst ungestraft zu schnell fahren?" zu drehen scheint. ![]()
wenn man eine Sprachnotiz aufnimmt.
Bin begeistert, dass diese Funktion tatsächlich jemand benutzt!
Hallo zusammen,
ich habe das OTA-Update nun installiert ... frei nach dem Motto: warum sollte ich meinen EV6 mit 2 offenen OTA-Updates verkaufen...
Bezüglich der Warnungen war direkt nach dem Neustart alles ausgegraut. Dann am Nachmittag war es bei Fahrtbeginn noch immer ausgegraut, nach etwa 25km waren die Einstellungen wieder zugänglich. Nach einem Neustart am Abend war wieder alles ausgegraut um dann wieder irgendwann (etwa 30km) alle Einstellungen anzuzeigen. Nach kurzem Stopp und Neustart war immer noch alles zugänglich.
Verstanden habe ich das Verhalten bislang nicht; ich werde jedoch weiter beobachten, wie es sich mit den Warnungen bei ausgegrauten Einstellungen verhält...
Liebe Grüße
Frank
Ja, nach einigen Fahrten - zu den zurückgelegten km kann ich nichts sagen - ist heute abend das ausgegraute wieder weg und man kann die Warnung aktivieren / deaktivieren und einstellen. Das versteh mal einer....
Thema Routenplanung mit angesetzten 30kwh/100km. Bei mir passt das. 150kmh und 21Zoll
Dass er zu früh raus will umgeht man einfach mit weiter fahren. Aber ja, ihr habt schon Recht, der Pauschalwert ist sinnlos. Sollte sich mehr am letzten Verbrauch orientieren. Bis das jemals kommt, müsst ihr einfach schneller fahren ![]()
Die Verbrauchsorientierung an zurückliegenden Verbräuchen wäre für mich auch nicht optimal. Im Alltag schleiche ich mit meinem GT mit knapp unter 20kW/100km rum. Da lade ich aber immer zu Hause. Wenn ich auf Reise gehe und dann auch HPC laden muss, steigt der Verbrauch gern mal Richtung 50kW/100km weil der GT artgerecht betrieben wird. 🤭
Das kann keine Ladeplanung korrekt vorhersagen. 😉