August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Der Link geht bei mir nicht.

Moin,

hoffe das dieser funktioniert.

August 2025 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Grüße aus Finnland

Mohima

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

Einmal editiert, zuletzt von Mohima () aus folgendem Grund: Link wurde (ungewollt) eingekürzt.

• Nachdem nun beide kostenfreien OTAs aufgebraucht sind kann nun auch ich (endlich) im Kia online Shop was kaufen und zwar zwei Updates im Jahr für schlappe 89€, wenn das nicht ein Grund zum jubeln ist , yeah 🙌🙌🤠

IMG_5285.png

Dumme Frage: Trifft das auf alle Fahrzeuge zu mit den beiden kostenfreien Updates? Ich habe bisher davon noch nichts gehört und bei mir steht auch nichts davon...

Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic

22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

• Moin

Eine Frage: Alle Upates sind bei mir bisher OTA ohne Probleme und ohne Kosten gelaufen. Da ich nun im Connect-Store ein OTA-Abo kaufen könnte.... woran sehe ich denn zuverlässig, ob OTA nun nicht mehr möglich ist? Ich möchte ja nicht unnötig ein Abo kaufen... Merci....

Man kann es auch in den Einstellungen im Fahrzeug sehen, kann grad nicht nachschauen. Ich schau später nach und poste mal, muss noch weiter am Strand 🏖️ liegen 😊

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Man kann es auch in den Einstellungen im Fahrzeug sehen, kann grad nicht nachschauen. Ich schau später nach und poste mal, muss noch weiter am Strand 🏖️ liegen

Ich liege gerade nicht am Strand. X(

Unter Einstellungen

Da steht dann

OTA - Infotainment und Karte

Dienst nicht aktiviert

(Kia Connect nicht abonniert).

20250815_125310.jpg

• Die Einstellungen sind auch nicht mehr ausgegraut.

Also scheinbar mit dem Update in D nicht mehr verfügbar (wie bei Tesla z.B. auch)

Das stimmt nicht, man kann die Tempowarnung wie gewohnt ein und ausschalten, beim Einschalten kommt ein Hinweis:

Die Kamera-Warnfunktion ist nicht in

allen Ländern zugeləssen

Informieren Sie sich vor der Aktivierung

der Kamera-Warnfunktion über die Gesetze

an Ihrem Standort

Weiter Abbrechen

Mit "Weiter" wird die Funktion eingeschaltet.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

• Vielen Dank und da ich auch nicht am Strand liege ( auf der Terrasse in der Sonne :) ) habe ich gleich nachgeschaut. Die kostenfreie Zeit ist wohl vorbei. Ich komme viel bei anderen Herstellern herum und da höre ich Preise von bis zu 200 Euro.... mir sind es die 89 Euro wert. Merci Thomas

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• Bei mir ist, nach dem OTA Update letzte Woche, unter "Einstellungen-Navigation-Warnungen" der Bereich, in dem ich die Funktion bisher eingestellt habe, ausgegraut; ich kann da gar nichts mehr einstellen.

Oder ist der Pfad falsch, dann hätte ich gerne den Korrekten (gerne auch als PN).

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Also das ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich. Seit dem Update ist bei mir die Einstellungen (Einstellungen - Navigation - Warnung) ausgegraut und somit nicht mehr bedienbar, auch nicht nach ein paar Fahrten. Die Warnung ist aber aktiv. Er hat mit vorhin sogar rechtzeitig vor einer mobilen Blitzkiste gewarnt. Aber somit ist die Funktion auch nicht mehr abschaltbar. Er hat mir vorhin sogar einen Rotlichtblitzer angezeigt. Da kommt dann zusätzlich zur Kamera ein buntes Ampelsymbol.

Desweiteren zeigt er seit einem der beiden Updates in den letzten vier Wochen ein Symbolbild wie ein Tonband mit zwei drehenden "Tonbandspulen" wenn man eine Sprachnotiz aufnimmt.

pasted-from-clipboard.png

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()