August 2025 Navigationskarten und Softwareupdate (OTA)

• Blitzerwarnungen sind mir übrigens sowas von wurscht weil ich kein notorischer Tempoüberschreiter bin... :*

Du, einmal kurz geträumt und schon ist es passiert... jedem... ;)

Zitat

Warum jetzt doch auch ein drittes OTA reinkam obwohl nur zwei kostenlose inbegriffen sein sollten weiß ich auch nicht. :/

Aus diesem Grund installiere es auch nicht. Weil damit nichts neues dazu kommt, sondern nur etwas entfernt wird (kein Bug).

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• … tatsächlicherweise gibt es noch wenig Berichte über Neuerungen,

ok die Versionsnummer der Karte ist massiv nach oben gesprungen,

Kostenpflichtige Fotowarner Einstellungen sind ausgegraut aber trotzdem aktiv wie einige hier berichten, habe es noch nicht testen können.

Hat schon wer die Routenplanung mit Ladestationen geprüft. Ist das wieder brauchbar oder werden weiterhin die 30kwh/100km angesetzt?

Ich persönlich bin nicht unzufrieden über das Update, eins im Mai eins im August. Kia überfordert halt viele im Moment. Die meisten sitzen ja mit gewetzten Messern daheim und haben drauf gewartet, dass im Herbst wieder kein Update kommt😳. Und dann sowas 😱

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Du, einmal kurz geträumt und schon ist es passiert... jedem... ;)

Das letzte Mal wurde ich vor etwa fünf Jahren geblitzt, und dann kam noch nicht einmal ein Brief, die vom Tacho angezeigten 56km/h waren wohl doch nicht schnell genug... :D

Davor das letzte Mal war 2009, ja, mag sein, daß es einen irgendwann doch einmal erwischt... ^^

• Das letzte Mal wurde ich vor etwa fünf Jahren geblitzt, und dann kam noch nicht einmal ein Brief, die vom Tacho angezeigten 56km/h waren wohl doch nicht schnell genug... :D

Davor das letzte Mal war 2009, ja, mag sein, daß es einen irgendwann doch einmal erwischt... ^^

Dass habe ich auch immer gesagt, bis das

Du, einmal kurz geträumt und schon ist es passiert... jedem... ;)

zutraf und ich in der 30er Zone mit 56 vor einer Grundschule geblitzdingst wurde und ich habe kurz vorher noch meine Frau daran erinnert, dass Blitzermarathon ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PS: Das Verfahren läuft übrigens noch :( :saint:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ich finde Ihr macht es Euch zu einfach mit dem Motto "irgendwann erwischt es jeden".

Meine Frau beispielsweise hat es in ihrem bisherigen Leben genau ein einziges Mal erwischt, und sicher gibt es Autofahrer die es einfach komplett vermeiden können Bußgelder und Strafen für zu schnelles Fahren zahlen zu müssen.

Ich will hier jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger herumwedeln, aber als Kavaliersdelikt lasse ich mir derartiges Verhalten, gerade Innerorts, auch nicht eingehen. :)

• Es ist übrigens gesetzlich verboten einen Funktion die beim Kauf dabei war später zu entfernen.

Sry, aber das ist so erstmal Unsinn. Oder kannst Du das mit einem Urteil oder Gesetzestext belegen?

Bei sicherheitsrelevanten Dingen könnte sowas wohl eher ein Streitfall werden (Tesla, war da nichtmal was?). Wir reden im Fall von Blitzern aber über ein Feature, welches je nach Land eh auf wackligen Beinen steht. Und vermutlich steht dazu auch was in den AGB..."behält sich vor etwas zu ändern/zu entfernen" o.ä...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Um von der Geschwindigkeitsthematik abzulenken greife ich jetzt die (wohl von Kia) beabsichtigte Major Neuerung im aktuellen Update auf:

Nachdem nun beide kostenfreien OTAs aufgebraucht sind kann nun auch ich (endlich) im Kia online Shop was kaufen und zwar zwei Updates im Jahr für schlappe 89€, wenn das nicht ein Grund zum jubeln ist , yeah 🙌🙌🤠

IMG_5285.png

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Nachdem nun beide kostenfreien OTAs aufgebraucht sind kann nun auch ich (endlich) im Kia online Shop was kaufen und zwar zwei Updates im Jahr für schlappe 89€, wenn das nicht ein Grund zum jubeln ist , yeah

Ich schließe mich dem Jubel gerne an, endlich kann ich auch was im KIA Connect Store kaufen. 8o

Wenigstens kann ich mir die Überlegung jetzt sparen, ob ich meine Gratisdownloads für "einen besseren Zeitpunkt" aufsparen soll.

Jetzt ist klar: Ab heute nur noch Eigeninstallation per USB oder nix. :cursing:

• jetzt die (wohl von Kia) beabsichtigte Major Neuerung im aktuellen Update auf:

Genau so wird es sein, KIA möchte nun endlich mit ihrem neuen "Service" Geld verdienen und hat zum Abgreifen der letzten Gratis-Updates ein Heißluft-Update angeboten.