Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Jch hab heute das Update angestoßen das mir nun zum zweiten mal angeboten wurde, Gestern mal und dann kam aber nichts und heute nach einer längeren Fahrt noch mal. Danach kann ich nichts besonderes feststellen, die alten Fehler sind noch immer. Aber wegen der Anzahl der OTA, so eins wurde mir schon mal vor ca. 1,5 Jahren angeboten und habe es auch gemacht. Danach kam vor kurzem das Juni OTA und nun das dritte. Ich hab nix bezahlt und habe ein FVL.

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• … bei mir läuft jetzt der Download, ich denke morgen nach ner längeren Fahrt sollte ich das Ding auch installieren können. Das Kartenupdate ist ja ein ziemlicher Brocken.

Was soll ich sagen, Kia kommt damit wieder zurück in die Spur. Das zweite Update dieses Jahr.

Hoffen wir mal das Nix verschlimmbessert wird.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• … Must ja nicht installieren 👴.

Unser Kollege aus England hat auch schon ein Video zu dem Update veröffentlicht und er hat auch Release Notes irgendwo ausgegraben …

Seht selbst

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Verstehe ich nicht.

Sie Software und Kartenversion in den RN ist die gleiche, die ich seit dem letzten USB Update habe.

(Inklusive der sich total verschlechterten Geschwindigkeitsanzeigen, Schildererkennung ist OK, aber noch nie so viele falsche neue Tempomeldungen ohne Schilder gehabt wie jetzt)

Trotzdem habe ich gestern den Hinweis auf ein OTA Update bekommen (obwohl ich das abgewählt habe).

Habe den Haken bei nicht mehr anzeigen gesetzt und auf "später" geklickt (was ja an sich schon widersinnig ist).

Trotzdem kam die Meldung nach kurzem abstellen des Autos wieder.

Mag sein, daß die Google Suche online nachgereicht wird, aber was sollen denn dann diese ganzen Meldungen im Auto und auf der Update Seite?

Bin"etwas" verwirrt...

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Stimmt, in den RN werden die alten Versionen angezeigt. amalfi hat das Update installiert und beschreibt neuere Versionen die er jetzt hat.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• OK, also bekommt Kia neben Apps und Software/Kartendaten nicht mal die RN fehlerfrei hin.

Man man man was für Amateure...

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊