75.000 km, erste ICCU und erste 12 Volt accu.
50% DC laden
75.000 km, erste ICCU und erste 12 Volt accu.
50% DC laden
Alles anzeigenHallo zusammen,
mich lässt die Frage nicht los, warum wir an 4 verschiedenen Tesla-Ladeparks problemlos laden konnten, bei "sämtlichen" anderen Ladesäulen aber nicht (Ionity, EnBW, Aral, Enel, Plenitude).
Bei Enel habe ich es an einem 50 kW-Lader ausprobiert, auch direkter Abbruch.
Was macht Tesla anders?
Vielleicht combination Volt und Ampère?
Hat jemand hier im Moment das große Ionity-Paket via Kia Charge gebucht? Man kann mit dem originalen großen Paket ja auch günstiger bei anderen Anbietern laden, v.a. interessant bei Electra für 42 Cent. Von denen gibts z.B. einen Ladepark in Oberhausen oder in Neufahrn bei Freising. Was bezahlt man mit dem großen Ionity-Paket via Kia Charge an den Säulen?
Google ist dein beste Freund: Ionity
So was in der Richtung kam wohl auch ohne App-Update bei mir und danach ist die App nicht mehr imstande gewesen zu starten.
Auch bei mir hat es einige Versuche gebraucht, um die App zu starten, aber jetzt funktioniert sie wieder.
Jemand auf Reddit stellte fest, dass der Subwoofer falsch angeschlossen war.
Offenbar ist die Klangphase verschoben. Dies wird in einem Video von Technically Jeff (Englisch) erklärt. Er hat den Fehler korrigiert, und der Klang hat sich deutlich verbessert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gerade gemacht, ganz einfach und richtig gute Verbesserung!
Hat eigentlich mal jemand eine VANTRUE verbaut? Überlege auf die 4 Pro zu wechseln, aber was man im Playstore zur Software liest ist auch nicht grad vertrauenserweckend...
Ich habe de Vantrue e1 pro frontcamera verbaut.
Perfectes Bild (4K) und angenehm klein.
Diese Aktionen von Kia sind einfach nur Mist. Ich bin seit ein paar Tagen wieder zur alten App zurückgekehrt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt und ehrlich gesagt vielleicht sogar besser ist.
Ne das meine ich garnicht. Das Navi sagt ja mit welchem soc du an der ladesäulen ankommst und mit welchem du weiter fahren sollst. Da steht dann z.B. Laden vom 29% auf 68%. Und dafür plant es dann z.B. 30 Minuten ein obwohl man ja von 29 auf 68 in 7 Minuten oder so schafft.
OK
Das einzige was nicht wirklich stimmt ist die Dauer an den Ladesäulen. Hier plant das Auto dann für einen in echt nur 12 Minuten dauernden Stopp gerne mal 40 Minuten ein. Und es ist etwas übervorsichtig - was Mich persönlich nicht weiter stört da es ja dann brav nachkorrigiert.
Wie hoch ist dein DC-Ladelimit? Wenn du es auf 90 % oder 100 % eingestellt hast, berechnet der Kia auch, wie lange er braucht, um dieses Limit zu erreichen. Stell es doch mal zur Abwechslung während der Fahrt auf 80 % ein und schau, wie sich das auf die Zeit auswirkt.
Hat schon jemand mit dem August Update die Google POIs gesehen? Das sollte ja eigentlich die große Neuerung sein. Mit wurde das Update übrigens noch nicht angeboten ....
In Kurze steht in Release Notes: