Meine Werkstatt hat gemeint, dass es ein Kabelbruch war, es gibt einen Austauschsatz dafür. Zumindest gehts nun wieder.
Keyless Entry - Sensor auf der Fahrerseite defekt?
-
-
Ich war letzte Woche beim Händler, um einen defekten Sensor überprüfen zu lassen. Am kommenden Dienstag bekomme ich einen neuen Türgriff auf der Fahrerseite meines EV6. Der Sensor wurde nicht mit 12 Volt versorgt, die von der Beifahrerseite zum Sensor auf der Fahrerseite geleitet werden sollten.
Auch ein Kabelbruch.
-
Bei dem Wetter stört der kaputte Sensor doch etwas. Wegen Hund im Auto stelle ich ihn häufiger mal im Standmodus ab, mit Fenster-runter Hack. Und da ist dann der Sensor der Weg, wie man wieder ins Auto kommt. Da muss ich jetzt jedes Mal auf die Beifahrerseite rennen, damit ich wieder in mein Auto komme.
Naja, Inspektion ist ja nur noch 5000km hin. Da machen sie das dann hoffentlich mit.
-
[...] stelle ich ihn häufiger mal im Standmodus ab, mit Fenster-runter Hack. Und da ist dann der Sensor der Weg, wie man wieder ins Auto kommt. [...]
Entriegeln geht dann doch auch per App, oder nicht?
Vielleicht verstehe ich den "Fenster-runter Hack" falsch 🤔
-
Weiß ich nicht, ob das auch per App geht, das ist aber noch aufwändiger als 1x ums Auto laufen. Ich kann den Kofferraum während des Standmodus öffnen, per Taster, oder per Notschlüssel. Das sind die mir bekannten Wege.