Hallo Zusammen.
Ich habe meinen EV6 GT 2025 seit Juni und versuche bislang vergeblich das aktuelle Juli Update per USB aufzuspielen.
Ich habe schon mindestens 4 unterschiedliche Sticks an 3 Computern mit dem KIA Navi Updater Tool versucht. Einer der Computer ist sogar ein Mac um hier Windows Probleme aus dem Weg gehen zu können. Ich habe auch einen Binären Vergleich der heruntergeladenen Daten der Festplatte mit dem Inhalt auf dem USB Stick gemacht und da ist alles in Ordnung. Das Fahrzeug lädt die Daten etwa 2 Stunden und bricht dann mit der Meldung ab, dass Update sei beschädigt oder existiere nicht. Also genau so wie einige andere in der Mitte des Threads es auch schon beschrieben haben. Nur das war noch im April.
Ich wähle im KIA Updater das Modell EV6 PE MY25 aus, denn wenn ich nach meiner Modellnummer CV1GTAE.SCBMC.EU suche, wird nichts gefunden. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass alle 2025er FL Modell unter EV6 PE zusammengefasst wären.
Mein aktueller Softwarestand hat die Nummer CV1GT.EUR.ccNC.001.001.241108. Fahrzeugsystem ist 25.6.1. Das Fahrzeug war ein Neufahrzeug, ausgeliefert im Juni 25.
Die OTA Updateinstellungen habe ich aktiviert, aber da kommt noch nix.
Die Funktionen des neuen Update mit der verbesserten Routenplanung kämen mir da jetzt echt gelegen.
Kann es sein, dass das Juli Update vielleicht noch gar nicht für das GT Modell ist?