Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Kann man eigentlich auch downgraden? Also von einer neueren auf eine ältere Version zurückgehen?

Nö , kann man (leider) nicht.

Ich hab hier nen Faden zum August Update aufgemacht

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Kann man eigentlich auch downgraden? Also von einer neueren auf eine ältere Version zurückgehen?

Das würde mich auch interessieren, glaube es aber nicht.

In Holland gab es auch wieder Situationen, in welchen die Navigation unklare Anweisungen gab. Zwei Spuren gabeln sich, keinerlei Hinweis, der Blick auf die Karte ist unerlässlich. Das hatte ich vor dem Update nie, nun bereits mehrere Male. Auch die Streckenführung gibt manchmal Rätsel auf.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Heute morgen wurde mir beim Autostart ebenfalls ein OTA Update angeboten.

Hab es angenommen und wird gerade installiert, damit müssten meine 2 Gratisproben verbraucht sein.

Ich bin zwar eigentlich ein USB-Selbtinstallierer, aber egal wozu sollte ich mir das OTA aufsparen?

Bin ich wenigstens nicht allein. Spiel normal auch immer alles per USB drauf

• Downgrade geht laut Kia nicht. Steht in den Beschreibungen zum August-Update expliziet im Erläuterungstext.

August 2025 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

so ca. 10 Zeilen vor den Zündschlössern...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Neues angezeigt. Bin mal gespannt, was das das ist.

Ohne FL, mobile Blitzer angezeigt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hatte heute auch die Aktualisierung. in Den Release Notes stand jedoch nur was von Stabilitätsverbesserungen. Das eigentliche Update (bei dem die mobile Blitzer kamen) habe ich bereits im Mai via OTA bekommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Auto zwei mal dasselbe Update runterlädt. Habe mir leider jedoch kein Foto von der Version gemacht

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• pasted-from-clipboard.jpg

So sieht es bei mir aus nach der Aktualisierung. Softwareversion vom 4.6.25, und die Aktualisierung vom 13.8.25.

Der Download dauerte wenige Minuten (OTA), danach kam die Meldung "Erfolgreich abgeschlossen" sowohl am Display als auch in der App. Hat sich innerhalb einer kurzen Pause auf der AB selbst erledigt.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Wenige Minuten, kann ich mir nicht vorstellen, hast du ne 6g Verbindung im Auto?

Wie auch immer, gehen die Blitzer noch bei dir?

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !