Steuerung -> Fenstersymbol
Ich kann dort nichts erkennen. Würde es einen Unterschied zwischen dem Facelift und dem Vorgängermodell geben?
Steuerung -> Fenstersymbol
Ich kann dort nichts erkennen. Würde es einen Unterschied zwischen dem Facelift und dem Vorgängermodell geben?
Leider nur die Fenster aber leider nicht das Schiebedach …
Wo find Ich den Knopf für die Fenster?
Das wurde belächelt weil das eine Fehlannahme ist, Kia bringt da nichts mehr weil der neue heiße Scheiß einfach bevorzugt versorgt wird um mehr Neukunden zu generieren , aus Sicht von Kia wäre das einfach schlechtes Marketing das "alte" Modell ungewollt attraktiver zu machen. Die Besitzer dieser Fahrzeuge interessieren die einfach nicht, die haben ja bereits gekauft und sollten eher dazu gebracht werden auf das neue Modell zu wechseln.
Mit dem Hardwarestand hat das nichts zu tun, der wäre sehr wohl zu mehr fähig, unbestritten, daß die Prozessoren neuer Systeme natürlich leistungsfähiger sind.
Ich weiß nicht was Du meinst, meiner hat eine, nicht gut funktionierend, aber sie ist definitiv vorhanden, auch wenn ich sie nie benutze...
Marketing ist mehr als nur das Anlocken von Neukunden. Vielleicht müssen sie diese Lektion bei Kia noch lernen.
Die Kunden von heute sind, wenn Kia sein Bestes gibt, die Neukunden von morgen. Wenn man die alten Kunden im Stich lässt, dann ...........
Alles anzeigenVielleicht ein learning für alle die Frustrierten:
Ich hab es beim M2 gelernt, vielleicht lernt Ihr es beim EV6...
Wenn du keinen Spaß an dem Auto hast und das mit der Software zusammenhängt, verabschiede dich von dem Gedanken auf Besserung (Automobilindustrie, langsam und so). Oder zumindest mach nicht davon abhängig ob du Spaß hast. Wenn dir die Updates so wichtig sind, dann schau dass du irgendwie dein Auto wechselst. Lebenszeit bekommt Ihr nicht zurück und wir sollten die alle besser verbringen als im Support.
Ich hab den EV6 genau mit der software getestet die ich jetzt habe. Solang die ICCU ganz bleibt ist mir der rest egal und ich hab einfach Spaß mit dem Ding. Bin ganz ohne software updates im letzten Urlaub 3h durch den Thüringer Walt gefahren. War mega.
Ja, der EV6 fährt gut, und auch ich habe das Auto mit der beim Kauf installierten Software gekauft. Aber wenn einem beim Kauf zwei Updates pro Jahr versprochen werden, dann sollte man sich darauf verlassen können. Wenn die Versprechen von Kia gemacht werden (z.B. 14. April), dann sollte man sich darauf verlassen können.
Das irritiert und sollte nicht der Fall sein.
Bis hierhin dachte ich es wäre einfach ChatGPT was hier antwortet. Aber solche Schreibfehler macht eine KI eigentlich nicht... 🤔
Diese nichtssagenden Texte zurück:
Leider wurde das Update noch nicht für alle Fahrzeuge veröffentlicht. Lassen Sie mich erklären, warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist, um Klarheit zu schaffen und hoffentlich Ihre Frustration zu lindern. Wenn Kia sich auf die Veröffentlichung eines Updates vorbereitet, führt das Unternehmen umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass es bei der Einführung in die Fahrzeuge keine Probleme mehr gibt. Während der Tests funktionierten einige Updates für bestimmte Fahrzeuge jedoch nicht wie erwartet, was zusätzliche Modifikationen und weitere Tests erforderte. Um unrealistische Erwartungen zu vermeiden, hat Kia kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt, da sie sicherstellen wollen, dass alles reibungslos funktioniert, bevor sie irgendwelche Versprechungen machen. Wir erwarten das Update in de kommenden tagen. Bitte behalten Sie unsere Website im Auge, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, und zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen
Mimimi.
Frohsein, wenn alles weiterhin klappt und das Kartenmaterial upgedated wird.
Features erwarte ich keine. Warum auch.
Alles anzeigenMoin zusammen
Weil Plug&Charge hier im Thread ein paar mal als nicht eingelöstes Versprechen von Kia genannt wurde, möchte ich mal berichten, das dies inzwischen geht.
Zumindest bei EnBw wurde es mir am Montag in einen Ladepark angeboten. Ich wollte den Ladevorgang per App starten. Da wurde mir angeboten, nach einer kurzen Prozedur (Kabel nochmal raus, in der App bestätigen, Kabel wieder rein und nochmal bestätigen und ca 30 Sek. warten) Plug&Charge nutzen zu können. Ich habs danach auch gleich probiert. Funktioniert perfekt, zumindest jetzt bei EnBw.
Ich fahre übrigens ein vFL. Ob das jetzt ein Verdienst von Kia oder EnBW ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich finds aber extrem praktisch.
Da ich Wechsellader bin, ziehen Ionity, Aral usw. hoffentlich noch nach.
Ich benutze es schon seit mehr als fünf Jahren bei Fastned. Das kann man in der App vom Fastned einrichten. Es hat bei meinem Kia Niro und auch beim EV6 funktioniert. Aber denk dran, schalt es aus, wenn du das Auto verkaufst.
Alles anzeigenWas habt ihr denn alle immer für eine Erwartungshaltung?
Warum sollte Kia denn auch nur einen Cent in Updates für das VFL stecken? Das macht den Neuwagen ja potenziell unattraktiver.
Mir war von Anfang an klar, dass AA Wireless nicht drin ist. Ob es nun theoretisch verbaut ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Ich habe nicht dafür bezahlt, also habe ich auch keinen Anspruch darauf.
Dass es cool wäre, das dennoch nachgereicht zu bekommen, ist natürlich auch klar.
Aber aus Kia-Sicht ist es vollkommen unlogisch, das nachzureichen.
Kia könnte dies tun, um die Kundenzufriedenheit unter den bestehenden Kunden zu erhöhen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie sich bei ihrem nächsten Auto wieder für Kia entscheiden würden. Aus kommerzieller Sicht ist es meines Erachtens nicht sinnvoll, bestehenden Kunden, die sich früh für ein Fahrzeug entscheiden, nichts anzubieten.
Australie ist fast immer früh.
Unser kommt am 14 April wird gesagt.