[Umfrage EV6 Forum] War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion.

• Nach genau einem Jahr und 21tkm - ICCU tausch.

90% an der Wallbox auf 80% vor einer Tour auf 100%.

Wurde natürlich auf Garantie getauscht ... 12V Batterie hält noch ....

FL - Bj 2025 - 06.05.25 - rot - komplett mit Schiebedach und Ahk

- Tagfahrlicht, links, defekt - neuer Scheinwerfer auf Garantie Sommer 2025

- Iccu defekt am 09.05.26 - tausch eine Woche

• EV 6, AWD, GT Line, von 2025, ICCU defekt bei 21 TKM, Komplettausfall aller Funktionen, zusätzlich eine Hochleistungswerkstatt des involvierten Händlers, die zu einem bisherigen Werkstattaufenthalt von mittlerweile 2 Wochen geführt hat, dort steht der PKW nach wie vor

KIA EV6 GT- Line (FL), hellgrau, AWD, großer Akku, alles drin außer Schiebedach, AHK

• Sehr ärgerlich Heinz 64 , hoffe auf baldige Reparatur.

Bitte denkt auch an die ursprüngliche Umfrage hier im ersten Post. Es gab schon wieder einige Meldungen (in beide Richtungen), aber an den Zahlen dort, hat sich nichts verändert.

• Die ICCU war am 5.11.2025 defekt, Reparatur innerhalb einer Woche.

Als Folge davon ist die 12 V Batterie im April 2026 kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gegengen. Mit Hilfe eines 12 V Boosters wurde der Wagen wieder geweckt,, so dass ich selbst zum Händler fahren konnte. Austausch erfolgte auf Garantie.

• Wir stehen nach knapp vier Jahren bei knapp 82TKM. Es ist noch die erste ICCU (klopf auf Holz).

Nach gut zwei Jahren wurde die defekte 12V Batterie von mir selbst gegen die bekannte Varta getauscht.

Kia EV6 77kWh RWD GT-Line, aurora-schwarz, P5, WP 08/2022

Hyundai Ioniq Electric 38kWh Prime 06/2021

• ICCU bei >62TKM immer noch die Erste.

12V Batterie: Nach 1,5 Jahren auf Garantie erneuert, ein Jahr später vor Auslandsurlaub, selbst gegen die bekannte Varta ersetzt.

EV6 AWD GTL, VFL, Moonscape-matt, S 20 Zoll, W 19 Zoll

Nachgerüstet:

- Subwoofer Helix U10A, aber ich wünsche mir eine Plug&Play Nachrüstmöglichkeit mit Match DSP-Endstufe

- AHK

- H+R Spurverbreiterungen: V 30mm, H 40mm