Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Ich habe nun auch das aktuelle Update ohne Probleme per Stick installiert, die davor habe ich wegen der Autobahn vermeiden Funktion ausggelassen.

Schön finde ich die Anzeige des SOC am Ziel auf der Übersichtskarte aber was soll die neue Routenfunktion "Empfolene", die war bei mir bislang immer die Längste was Zeit und Kilometer anbelangt. Ist diee Strecke besonders sehenswert? ^^

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Gut zu wissen, dass jetzt auch Section Control überwacht wird. Wir fahren bald nach Holland und dort wird die Section Control oft angewendet (Stand 2020).

Die Warnung vor Section Control hab ich im Januar schon in Österreich bekommen mit dem Symbol und Durchschnitt wie von amalfi gezeigt.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Servus,

ich glaube ich hab noch eine Änderung gefunden. Bisher hat sich der Kilometerzählung "seit Ladung" bei einer Nachladung um 10% automatisch genullt. Gestern hab ich ca 30% nachgeladen und der Zähler zählt noch immer. Weiß jemand ab wann sich das jetzt nullt?

Danke!!

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Beim FL gab es die Grenze gar nicht mehr, mein FL hatte schon bei kurzer Ladung zurückgesetzt. Habe ich aber jetzt nicht mehr weiter beobacht.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Meiner nullt gefühlt jetzt auch später, also nach mehr Nachladung.

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Hat hier jemand Infos, wann die Funktionen des neuen Juli Updates auch für Besitzer des neuen GT kommen?

Ich habe mal versucht über den Kunden-Chat-Support was herauszufinden, doch die wissen nicht einmal, dass es dieses Fahrzeug gibt und können CV1GT.EUR.ccNC gar nicht in ihrer Datenbank finden.

Die Softwareversion des normalen EV6 beginnt mit CV1.EUR.ccNC, die des GT aber mit CV1GT.EUR...

Der Kundensupport hat wortwörtlich geschrieben, nachdem ich ihm Bilder meiner Sysinfo geschickt habe: "Ich habe das System geprüft und festgestellt, dass dieses Modell nicht aufgelistet ist"

Hm....

• Der Kundensupport hat wortwörtlich geschrieben, nachdem ich ihm Bilder meiner Sysinfo geschickt habe: "Ich habe das System geprüft und festgestellt, dass dieses Modell nicht aufgelistet ist"

Hm....

Das hört sich jedenfalls so an, dass du beim richtigen Support von Kia gelandet bist... 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• ich hatte ja das gleiche angefragt und nur die Info bekommen es soll wohl Ende Juli kommen für den GT nachdem ich wie Du Bilder von der Version hingeschickt habe. Irgendwie schon traurig und nachdem jetzt August ist war wohl auch diese Info für die Katz aber mal schauen. Vielleicht kommts ja irgendwann und dann gehen auch meine Unfallschwerpunktwarnungen wieder :rolleyes: