Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• chillex

Wenn das ein vFL mit Gen5W ist dann ist auf USB C nur Strom. Daten nur auf dem USB A links.

Wie das beim FL ist, weiß ich nicht, geht auch nicht aus dem Update Guide hervor.

Beim FL ist es auch der linke USB ganz unten. Dieser ist nun allerdings auch nur USB-C (A gibt es gar nicht mehr) und man kann dort daneben drauf drücken und so den USB Port wechseln zwischen reinem Ladeport und Datenport.

• Fuss vom Gas, sonst gibt es nette S/W-

Weiß jemand, was sie bedeuten?...

Die orange Geschwindigkeitsangabe ist die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Section Control. In dem Fall hast du über eine gewisse Strecke (Section) die erlaubte Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 kmh überschritten. Gibt es bei uns in langen Baustellenzonen, Tunnelketten usw. Bei Beginn der Section Control wirst du gemessen, ebenso nach Ende der Section, ist zu Zeit zu kurz, dann kommt ein netter Brief der Rennleitung. Warst du brav, werden die Daten sofort gelöscht. Diese Anzeige gab es übrigens schon vor dem letzten Update, ist nicht neu.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Die orange Geschwindigkeitsangabe ist die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Section Control. In dem Fall hast du über eine gewisse Strecke (Section) die erlaubte Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 kmh überschritten. Gibt es bei uns in langen Baustellenzonen, Tunnelketten usw. Bei Beginn der Section Control wirst du gemessen, ebenso nach Ende der Section, ist zu Zeit zu kurz, dann kommt ein netter Brief der Rennleitung. Warst du brav, werden die Daten sofort gelöscht. Diese Anzeige gab es übrigens schon vor dem letzten Update, ist nicht neu.

Sorry Walter, da muss ich Dir wiedersprechen! Section Control gibt es in Deutschland seit Anfang 2024 nicht mehr. Hier handelt es sich einmal um einen mobilen Blitzer und einmal um einen stationären Blitzer und die Geschwindigkeit beim Stationären ist gelb weil sie einfach über den erlaubten 100 Km/h ist.

Section Control in Italien sieht so aus:

sectioncontrol.jpg

(Sorry für das unscharfe Bild)

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Gut zu wissen, dass jetzt auch Section Control überwacht wird. Wir fahren bald nach Holland und dort wird die Section Control oft angewendet (Stand 2020).

• Gut zu wissen, dass jetzt auch Section Control überwacht wird. Wir fahren bald nach Holland und dort wird die Section Control oft angewendet (Stand 2020).

Das funktioniert (zumindest in Italien) schon mindestens seit dem Letzten Update von vor einem Jahr. Mein Foto war tatsächlich von Mitte August letzten Jahres, ist also kein neues Feature vom Mai/Juli 2025 Update

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Das funktioniert (zumindest in Italien) schon mindestens seit dem Letzten Update von vor einem Jahr. Mein Foto war tatsächlich von Mitte August letzten Jahres, ist also kein neues Feature vom Mai/Juli 2025 Update

Genau, im August 2023 funktionierte das auch schon in Italien, habe mich erst gewundert was das ist, aber ist ja irgendwie selbsterklärend :)

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !