Doofe Frage: täusche ich mich, oder ist diese Einstellung neu im Update? Ich kann mich nicht erinnern, dass es das vorher gab.
Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Bei mir resetet es sich nach dem Ladevorgang. Ergo muss das schon vorher dagewesen sein.
-
war schon vorher so....
-
Es gab bisher 3 Zähler: einer komplett manuell, einer seit letztem Ladevorgang, einer ab Fahrzeugstart.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man vorher das Verhalten von einem der Zähler ändern konnte.
Könnte das mal jemand bitte nachsehen, der das Update noch nicht installiert hat?
-
Doofe Frage: täusche ich mich, oder ist diese Einstellung neu im Update? Ich kann mich nicht erinnern, dass es das vorher gab.
Natürlich gabs die vorher auch schon
-
Macht nur keinen Sinn zwei Zähler zu haben die bei Fahrzeug start reseten

Andere Sache, Die Abstandsregeltempomat Anzeige oben mittig im Tacho... waren die "Abstandspunkte" nicht grün? oder war das Logo schon immer durchgehend grau? Ich bin irgendwie irritiert.

-
Ne, die Punkte waren schon immer grau.
-
Sinn oder Unsinn dieser Sprachbefehl??
Da drücke ich lieber drei Sek die Lautstärkerolle ... aber vielleicht nutzt es einer hier.
Ich hatte bei Kauf im Mai gleich das Update bekommen wäre aber nie darauf gekommen diesen Sprachbefehl zu geben.
-
Andere Sache, Die Abstandsregeltempomat Anzeige oben mittig im Tacho... waren die "Abstandspunkte" nicht grün? oder war das Logo schon immer durchgehend grau? Ich bin irgendwie irritiert.

Da gibt es wohl 2 Modi. Fahrstil und Fahrmodus basiert.
Je nach Modus haben die Punkte unterschiedliche Farben.
Einfach mal ausprobieren, indem man die "Fahrzeugabstandtaste" länger gedrückt hält.
War zumindest bei mir vor dem Update so.
-
Macht nur keinen Sinn zwei Zähler zu haben die bei Fahrzeug start reseten

das müsste für den Balken unten sein, also die Verbrauchsanzeige dort. Nicht oben im Menü. Und das man das vorher einstellen konnte, ich kann mich nicht erinnern. Es war da immer von Laden bis Laden. Hätte das gerne ab Fahrzeugstart gehabt.