Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Mir werden seit Neustem die Blitzer laut vorgelesen !

" Fest installierte Radarkamera in 250 Metern. Das erlaubte Tempolimit ist 50 Km pro Stunde "

Vorher gab es immer nur ein "Pling" wenn ein Blitzer auftauchte.

Ja, und ich habe NICHTS an den Einstellungen verstellt. Habt ihr das auch ?

Bei mir nicht, bin heute morgen noch ein einem mit dem üblichen pling vorbeigefahren. Software ist aktuell.🤷

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Mir werden seit Neustem die Blitzer laut vorgelesen !

" Fest installierte Radarkamera in 250 Metern. Das erlaubte Tempolimit ist 50 Km pro Stunde "

Vorher gab es immer nur ein "Pling" wenn ein Blitzer auftauchte.

Nö, bei mir auch nicht. Sicher das das nicht von einer Blitzer-App in Android Auto/CarPlay kommt?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Direkt aus der Kia Navigation ! Die Warnung aus TomTom klingt ganz anders. Hab mich selbst gewundert, und auch der Verbrauch ist um 1-2 Kw runtergegangen ! Hab 14,2 Kw als Verbrauch noch nie gesehen ! Das ist auch Neu und kam am gleichen Tag wie die Blitzermeldungen .

Gruß Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23

• Hab 14,2 Kw als Verbrauch noch nie gesehen !

Die Ersparnis hat Dir bestimmt das Abbremsen bei den Blitzerwarnungen beschert. 8o

• Direkt aus der Kia Navigation !

Ich fahre tgl 2x an einem stationären Blitzer vorbei. Aktuelle SW ist installiert. Ausser dem Warnton kommt da nix...daher zweifle ich das iwie an :/

Oder gibt es sowas wie eine Vorlese-Funktion in den Tiefen des Systems?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!