Juli 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Und je weniger unnötige Fragen gestellt werden, desto länger haben wir etwas davon.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Und je weniger unnötige Fragen gestellt werden, desto länger haben wir etwas davon.

Och, lass uns ruhig noch mehr darüber reden... 8o

• Mal ne blöde Frage: Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?

👮‍♂️🚔👮‍♀️

• Ich habe jetzt vorhin auch die Einladung zum OTA-Update bekommen - obwohl ich OTA deaktiviert habe und das letzte Update kurz nach seinem Erscheinen im Juli über den USB-Stick gemacht habe.

Aber ich hab noch einmal genau nachgesehen. Mit dem Häkchen beim OTA würde man nur den automatischen download und die automatische Installation zulassen. Das Angebot des OTA kommt wohl ab jetzt immer, egal ob aktiviert oder nicht. Bei den vorherigen Updates seit November 2023 hab ich nie eine Einladung zum OTA bekommen.

Unter Allgemeine Einstellungen - Versionsinfo steht ja auch der Punkt: OTA - Infotainment und Karte. Dienst aktiviert. Ist das die nicht abstellbare Zustimmung, dass einem OTA's angeboten werden?

Ich hab das OTA-Update jedenfalls jetzt nicht angestossen. In der EV6 Facebook-Gruppe hat es heute jemand angestossen - aber es ist noch nicht beendet. Also noch keine weiteren Infos zu den Versionsständen danach....

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich habe jetzt vorhin auch die Einladung zum OTA-Update bekommen - obwohl ich OTA deaktiviert habe und das letzte Update kurz nach seinem Erscheinen im Juli über den USB-Stick gemacht habe.

Bei mir das gleiche, habe es aber auch nicht installiert (will ich auch nicht über OTA!). Blöderweise hat man nur die Auswahl zwischen „Jetzt installieren“ und „Später“. Wählt Man „später“ ploppt das Ding bei der nächsten Fahrt gleich wieder auf. Hatte heute Abend drei Kurzstrecken a 5 Minuten und jedes mal kam das Ding auf den Screen X/

Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

• Das gleiche bei mir auch. Dann habe ich etwas gefunden. Bei Kia Connect gibt es einen Punkt Services. Dann auswählen und den Punkt ORA abwählen.

Hoffe damit ist OTA erledigt.

viele Grüße

Kia EV6, 58 KW/h; vFL; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage, Kia Connect App über IOS.

• Bei Kia Connect gibt es einen Punkt Services. Dann auswählen und den Punkt ORA abwählen.

Wo? Könntest du bitte den Weg dahin zeigen?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.