Im Moment steht die Auszahlung bei 335€. Finde ich persönlich gut und fair. Bleibe bei Check24.
Gruß Harald
Im Moment steht die Auszahlung bei 335€. Finde ich persönlich gut und fair. Bleibe bei Check24.
Gruß Harald
Ab dem Moment denke ich, daß hier wieder mal der Mensch missbraucht wird um absehbare Fehler der Technik auszubügeln. 🙈🤮
Sollte es auf eine absolut flache Auflage beim Laden ankommen hat der Fahrzeughersteller das mit seiner Konstruktion zu berücksichtigen, meine Meinung.
Experimente zu Ladungen ohne Hülle sind bei mir übrigens gnadenlos fehlgeschlagen, das blöde Ladepad ist ein Grill. Das bleibt in meinem Auto definitiv abgeschaltet.
Ein größerer Abstand vom Handy zur Ladeschale sorgt wohl dafür das die Ladeelektronik hier mehr " Gas " gibt. Ist dann für die Iphones mit Kamerabuckel nicht optimal. Aber ihr habt Recht, das wird schon warm wenn die Navi-App läuft und das Handy geladen wird, aber jedesmal Kabel reinfrickeln find ich auch umständlich.....
Gruß Harald
Alles anzeigenMoin,
bei meinem Basis sieht es wie bei Seniornerd aus, bisher wurde mir noch keinerlei OTA-Update angeboten, habe das aber auch nicht bewusst ausgeschaltet (wo müsste ich da schauen?).
Auch bei den Benachrichtigungen Personalisiert/Markting ist noch nie etwas eingetrudelt obwohl Berechtigungen erteilt sind. Ob der Kuli-Reset hilft?
Scheinbar macht dies Update den Unterschied.
OTA Software Update for Air Temperature Control Unit (ATCU)EV6
15. Juni 2026
Liebe Eigentümer, Ein Over-the-Air-Update (OTA) für die Air Temperature Control Unit (ATCU) wird bald verfügbar sein. Dieses Update gilt für einige EV6-Varianten. Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessert. Was gibt's Neues Dieses Over-the-Air-(OTA)-Softwareupdate verbessert die Entnebelungsleistung, indem es die Warmluftemission während der initialen Defog-Aktivierung unter bestimmten Temperaturbedingungen optimiert. ※ Die Aktualisierungsdetails können je nach Herstellungsdatum und optionalen Ausstattung des Fahrzeugs variieren.
Bitte beachten Sie, dass dieses OTA-Update je nach Veröffentlichungscharge möglicherweise nicht sofort für Ihr Fahrzeug verfügbar ist und stattdessen nach dem angegebenen Datum eingeführt werden könnte.
Wo bitte findet man diese Information, und dann noch auf Deutsch ?
Gruß Harald
Ich hab die Gummimatte für den Kamerabuckel ausgeschnitten. Jetzt liegt das Handy ( Iphone 17 pro max ) gut auf und das Laden funktioniert wieder einwandfrei. Übrigens gibt es jetzt schon Fahrzeuge wo die Ladeschale durch gerichteten Luftstrom gekühlt wird, vielleicht liest Kia hier mit und gönnt den neuen EV- Modellen auch so etwas. Kabelloses Laden bringt schon mehr Hitze für das Handy, und nichts ist schlimmer als ein gegrillter Akku.
Gruß
Harald
Wenn das so ist wie ihr das beschreibt ist das mein 1. und letzter Kia !
Ich habe vorher 20 Jahre lang alle 3 Jahre einen neuen Toyota geleast, aber so ein mickriges Gehabe wegen normaler Verschleißspuren hab ich nie erlebt. Mein nächster wird wohl wieder ein Toyota, die elektrischen werden immer besser.
Ich drücke jedem die Daumen der sein Auto im Leasing zurückgibt das alles gut verläuft. Ich hab noch 2 Jahre Zeit und bin gespannt was dann da abgeht......
Gruß Harald
Das Thema hat man selber in der Hand wenn man nicht zu faul ist beim Abschließen zwei Knöpfe der FB für vier Sekunden gleichzeitig zu drücken, ehrlich, ich habe dieses völlig überschätzte Thema so satt.
Ich tu's einfach automatisch und verschwende keinen überflüssigen Gedanken mehr daran.
Btw. völlig überflüssiger Thread/Post
Ich drück die beiden Tasten auch regelmässig wegen dem Diebstahlschutz, macht keine Mühe. Was mich allerdings interessiert ist ob die Batterie im Schlüssel dann viel schneller leer ist. Kannst du dazu was sagen ? Danke und Gruß
Harald
Schreib doch mal bitte deine aktuellen Software-Versionen, kann man in der Kia App sehen. Danke vorab
Gruß Harald
Sehe ich genau so wie DjNorad ! Der Fl hat jetzt die Vorkonditionierung bis 10%. Was ist daran so schwer das auch für uns Vfler einzuspielen ?
Das ist doch keine Raketentechnik, ein simples Softwareupdate und gut ist ! Mir graut schon wieder vor der kommenden Winterzeit und der wieder erkalteten Batterie wenn ich mit 8% am Lader stehe und die mickrige Ladeleistung sehe. Schade, hatte da von Kia mehr erwartet......
Gruß Harald
Gab es hier im Forum nicht mal den Hinweis auf neues Kartenmaterial von TomTom das jetzt im Kia zum Einsatz kommen sollte ?
Weiß da jemand mehr ? Vielleicht ist das Material ja aktueller....
Gruß Harald
Viel besser wäre ein aktiver Lüfter der das Handy von unten kühlt und den entstehenden Wärmestau abführt. Löcher nach unten hat die Ladeschale ja genug. Wenn ich nicht son Schisshase mit dem Ausbauen wäre hätte ich das schon lange probiert, es gibt so viele kleine leistungsstarke Lüfter aus dem PC Bereich, da müsste sicher was passen. Oder hab ich das im Forum überlesen ?
Gruß Harald