Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Sorry gerade gesehen, vielleicht hat ja Deine italienische FIN was damit zu tun, ansonsten habe ich da kein Ahnung :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ja im nachhinein habe ich mir das auch gedacht. So wie bei den Ausstattungen( kein HDA 2, keine Innenraum 230 volt Steckdose kein Verbundsglas seitlich) :D

Baseline Ev6 Awd 77 4 kwh, Comfortpaket, Italien

Upgrade auf EV6 GT-Line AWD Perlweiss gebraucht-25.000 km

Kia Ev6 Facelift Wolfsgrau mit allen Paketen in Italien

voraussichtliche Abholung 20 April.2026

• Über die Kia App -> Fahrzeug -> Fahrzeug Management -> Fahrzeug-Softwareversion bekomme ich:

Aktuelle Version

25.7.1

Fahrzeugmodell

CV1GT26BE.SCBMC.EU

Infotainmentsystem-Software

CV1GT26.EUR.ccNC.001.002.260312

Kartendaten

EUR.18.47.48.420.942.0

• Hier mal die Stände für ein vFL:

Infotainmentsystem-Software: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.260128

Kartenversion: EUR.18.52.70.012.632.5

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hier mal die Stände für ein vFL:

Infotainmentsystem-Software: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.260128

Kartenversion: EUR.18.52.70.012.632.5

Hast Du OTA-Updates aktiviert? Bei meinem vFL (ohne OTA) werden andere Versionen angezeigt:

Fahrzeugmodell: CVAE.S5BLC.AEU

Infotainmentsystem-Software: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.251204

Kartenversion: EUR.18.49.56.023.631.5

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ja, aus Versehen hab ich das letzte Update mittels OTA gemacht....Dieses gibt es wohl noch nicht als USB-Update.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Hast Du OTA-Updates aktiviert? Bei meinem vFL (ohne OTA) werden andere Versionen angezeigt:

Fahrzeugmodell: CVAE.S5BLC.AEU

Infotainmentsystem-Software: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.251204

Kartenversion: EUR.18.49.56.023.631.5

Genau so wie bei meinem. Vor ca. drei Wochen hatte ich im Auto das Update der Benutzerdingsbums eingespielt bekommen. Also bekomme ich OTA Updates eingespielt. Hab auch den letzten Stand laut der Kia - Updater Webseite installiert vom Feb. 26.

• Moin,

bei meinem Basis sieht es wie bei Seniornerd aus, bisher wurde mir noch keinerlei OTA-Update angeboten, habe das aber auch nicht bewusst ausgeschaltet (wo müsste ich da schauen?).

Auch bei den Benachrichtigungen Personalisiert/Markting ist noch nie etwas eingetrudelt obwohl Berechtigungen erteilt sind. Ob der Kuli-Reset hilft?

Scheinbar macht dies Update den Unterschied.

OTA Software Update for Air Temperature Control Unit (ATCU)EV6

15. Juni 2026

Liebe Eigentümer, Ein Over-the-Air-Update (OTA) für die Air Temperature Control Unit (ATCU) wird bald verfügbar sein. Dieses Update gilt für einige EV6-Varianten. Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessert. Was gibt's Neues Dieses Over-the-Air-(OTA)-Softwareupdate verbessert die Entnebelungsleistung, indem es die Warmluftemission während der initialen Defog-Aktivierung unter bestimmten Temperaturbedingungen optimiert. ※ Die Aktualisierungsdetails können je nach Herstellungsdatum und optionalen Ausstattung des Fahrzeugs variieren.
    Bitte beachten Sie, dass dieses OTA-Update je nach Veröffentlichungscharge möglicherweise nicht sofort für Ihr Fahrzeug verfügbar ist und stattdessen nach dem angegebenen Datum eingeführt werden könnte.

Gruß Mohima 👋🏻

EV6 vFl aus 2023 :)

• Hast Du OTA-Updates aktiviert? Bei meinem vFL (ohne OTA) werden andere Versionen angezeigt:

Verstehe ich jetzt nicht.

Bei meinem sind die gleichen Softwarestände wie bei KIA-Newby verzeichnet, und ich habe es per Stick auf das Auto geladen. :/

• Wo bitte findet man diese Information, und dann noch auf Deutsch ?

Gruß Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23