Es ist wirklich so wie BitBender geschrieben hat. Es sind einige zusätzlich Schläuche und Ventile die uns teuer als Wärmepumpe verkauft werden
es ist wirklich nur eine erweiterte Klimaanlage. Brauchst Dir nur mal vorzustellen was aus der Klimaanlage bei Dir zu Hause so als Abluft rauskommt (eigentlich sau heiß) drehst Du das um hast Du nun die Heizung und die Kalte Luft geht raus. Deshalb arbeiten ja auch "Wärmepumpen" ab bestimmten Temperaturen nicht mehr so effizient weil Sie müssen halt der Außenluft Temperatur entziehen zum Heizen und das wird ab bestimmten - Temperaturen einfach mal komplizierter ![]()
Verbrauch EV6 RWD WP
-
-
Jetzt komme ich mir gerade ziemlich doof vor, aber Du hast komplett recht, und Andrei natürlich auch.
Danke für die Erhellung

Jetzt wird mir erst klar, daß die Klimaanlage im Sommer, angenommen fiktiv vorhandene, "elektrische Kühlelemente" als Äquivalent zu den elektrischen Heizwiderständen winters, unterstützen bzw. entlasten würde.

-
Aha, da bist du dir nicht zu fein, die Einheimischen durch deine vorsichtige Fahrweise im Ausland zu behindern? 🤣🤝😇
Ich fahre im Ausland immer ordentlich und nach Vorschrift,in Liechtenstein werde ich heute noch gesucht.
-
Hier die Bestätigung,50 in 80 Zone fahren, natürlich genau vor einen Polizeifahrzeug, Deutsche wieder.......
Glück gehabt,waren Norweger Auto mit Wohnanhänger.
Kjørte for sakte – stoppa av politiet i Ålesund
Gab nur ne Ermahnung laut Bericht.
-
Gibt es in Norwegen Probleme mit der Polizei wenn man zu langsam fährt??
-
Ist hier zwar völlig offtopic... aber...
Natürlich fragen die nach, das ist auffällig. Würde jede deutsche Streife genauso tun. Weil es nicht normal ist. Und den Verkehrsfluss behindert und zu gefährlichen Überholmanövern anreizt.
-
Und in manchem Kontext Alkohol am Steuer vermuten lassen kann.
-
Gibt es in Norwegen Probleme mit der Polizei wenn man zu langsam fährt??
Habe ich auch das erste mal gelesen, ist aber auch ne lange gerade strasse gewesen,da kann man wirklich auch mit wohnanhænger 80 fahren, normalerweise kontrollieren sie nur Schnellfahrer,letztens innerhalb von 4 Stunden 17 Leuten den Lappen vor Ort abgenommen,das nenne ich mal Effizienz damit die Strassen leerer werden,
Man muss dazu sagen,in Deutschland ist fast jede Bundesstrasse besser wie hier Europastrassen, von den Ueberland Strasssrn mal ganz zu Schweigen, das ist hier meist ne Katastrophe, also wer hier in den Urlaub kommt,immer schøn aufpassen, bei 110 in 80 Zone Lappen weg und drei Wochen Bau.
-
Sie antworten auf das Thema "Verbrauch EV6 RWD WP"
-
ja irgendwie sind wir dahin gekommen,abseits des Themas, passiert oefters mal,soll nicht wieder vorkommen.