Verbrauch EV6 RWD WP

  • Ein frohes Osterfest euch allen.


    Zum Thema... Ich verweise da mal auf die Autobild. Eine der drei letzten Ausgaben. Test der realen Reichweite bei ich glaube 130 kmh.

    Da liegt ihr mit 350 Kilometern noch drüber.

    Die guten BEV mit der Speichergröße haben um die 300 Kilometer geschafft.

    Tesla Model 3 Performance etwas mehr, aber der hatte auch eine größere Batterie...


    Da braucht also keiner jammern. Das ist nunmal Stand der "bezahlbaren" Technik und wer sich vorher informiert hat und rechnen kann, der wusste Bescheid, bei welchen Reichweiten man landet. 😊

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • So um auch mal wieder Beispiele zu zeigen was alles abseits der BAB geht.

    Ich hatte heute einige Besuche in Berlin und Potsdam zu erledigen,

    da ergab sich folgendes Bild:


    20220418_172243.jpg


    20220418_175225.jpg



    Das erste Bild ist die Rückfahrt aus Berlin nach Potsdam, das Zweite der heutige Tag

    wir hatten max. 18 Grad. Gemischt ECO und NORMAL


    So sehen die Letzten 7xx Km bei mir aus:


    20220418_175239.jpg



    Da war etwas BAB, mehr Landstraße und etwas mehr Stadt dabei. Allerdings die Temperaturen sehr selten so gut wie heute

    Wie in der Signatur zu sehen ein AWD aber auf 19" Sohlen Michelin CC2.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • zufrieden mit den Reifen.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ja super, hatte den Vorgänger schon auf dem E-Niro. Allerdings werde ich jetzt im Sommer wieder die Kumho Ecsta PS71 von der Auslieferung rauf machen und abfahren.

    Da ich die nicht mal halbwegs vernünftig verkauft bekomme werden die halt runter geritten, sofern ich noch passende bezahlbare Felgen finde ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ja super, hatte den Vorgänger schon auf dem E-Niro. Allerdings werde ich jetzt im Sommer wieder die Kumho Ecsta PS71 von der Auslieferung rauf machen und abfahren.

    Da ich die nicht mal halbwegs vernünftig verkauft bekomme werden die halt runter geritten, sofern ich noch passende bezahlbare Felgen finde ^^

    Ich habe mir Stahlfelgen für die ***** Reifen gekauft und werde sie im Sommer hin und wieder mal fürs Querfahren aufziehen. Der Heckantrieb im E macht dann besonders Spaß ;) 8o

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Ja super, hatte den Vorgänger schon auf dem E-Niro. Allerdings werde ich jetzt im Sommer wieder die Kumho Ecsta PS71 von der Auslieferung rauf machen und abfahren.

    Da ich die nicht mal halbwegs vernünftig verkauft bekomme werden die halt runter geritten, sofern ich noch passende bezahlbare Felgen finde ^^

    Wenn du eh mit Allwetter rumdüst dann lass doch einfach umsohlen ? Für was noch ein Satz Felgen?

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • Das ist ja ein sehr "sportlicher" Verbrauch und wie ich sehe mit der großen Batterie und dem AWD!! Zieh den Hut. Meine Tochter zeigt mir immer bei unserem Kona, dass man durchaus im Drittelmix auch unter 10 kw/100km fahren kann. Bin mal gespannt was sie mit dem EV6 schafft. So ich ihn denn bald bekomme.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Habe ich auch nicht jeden Tag aber an dem Tag war es so und ist also möglich :)

    Wenn du eh mit Allwetter rumdüst dann lass doch einfach umsohlen ? Für was noch ein Satz Felgen?

    Hatte ich auch erst überlegt aber dann verworfen, ist mir zu umständlich. Jetzt werden es wohl

    Dezent KS Dark oder silber, wobei mir die Dark etwas besser gefallen ^^


    Dezent-_15345986.png


    nur an den RDKS Sensoren hängt es noch 83,- Pro Stück ruft der freundlich Servicepartner auf

    und das ist mir noch etwas zu fett nur so zum abfahren der Schlappen. Aber da findet sich bestimmt auch

    noch eine Lösung, vielleicht hat ja hier schon mal jemand Zubehör RDKS Sensoren eingebaut und

    kann mir einen Tip geben. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also ich habe den AWD mit großer Batterie. Ich fahre sehr viel Autobahn. Immer 130 km/h max. Mit Winterreifen waren das im Schnitt so 25 kWh/100 km. Mit Sommerreifen ist der Autobahnverbrauch so 2-3kWh runter gegangen. Mit leichtem Rückenwind habe ich auch schon 19 kWh/100km gehabt (130km/h wohlgemerkt!). Im städtischen Bereichen merkt man die Sommerreifen schon deutlicher. Da bin ich so mit 15 kWh unterwegs. Das ist für dieses Riesenschiff schon ein sehr guter Wert. Man merkt auch, dass man bei warmen Akku mehr Energie entnehmen kann. So habe ich bei gleichen Verbräuchen trotzdem höhere Reichweiten. Im Winter bin ich mit vollem Akku auf der Autobahn so 350km weit gekommen. Aktuell sind es so eher 400km.