Verbrauch EV6 RWD WP

  • Ich muss aber sagen, dass es schon Sinn macht den Wagen bis auf mindestens 5% runter zu fahren, wenn man diee Möglichkeit hat aufgrund der Konditionierung. Ich bin bereits mehrfach die Strecke ausm Pott nach Berlin (ca.500km) gefahren und bin wo es ging 160km/h gefahren und habe selbst in den vergangenen kalten Monaten von 80%-1%/2% 300km auf der Strecke geschafft. Überraschend fand ich einmal sogar, dass der EV von 1% auf 80% nur 15 Minuten gebraucht hat. Da waren meine Augen, dann ganz schön groß als ich mit meinem Kaffee von der Pinkelpause zurück kam :D

    Ich denke da ist noch viel Potenzial drin im Wagen, welcher sich erst in den kommenden Monaten zeigen wird :thumbup:

    5% sind doch noch über 15km Restreichweite, oder nicht? Finde ich noch komfortabel, wenn man weiß, wo die Säule ist :)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • 5% sind doch noch über 15km Restreichweite, oder nicht? Finde ich noch komfortabel, wenn man weiß, wo die Säule ist :)

    Ca. kannst du pauschal schlecht sagen, da es abhängt wie schnell du die letzten 50km gefahren bist ^^ Also bei Vmax die letzten 50km habe ich bei 1% noch 2km Reichweite. Man gewöhnt sich schnell an diese Situation. Ich muss zugeben, dass ich bei meinen ersten Routenplanungen echt ins Schwitzen kam, als da nur noch 5km Reichweite stand 8o

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Alle Pakete beinhaltet natürlich AWD.

    Danke für deine Wünsche, daß es sich vielleicht noch einpendelt!

    Ich muß ja wieder zurück und dann werde ich sehen, welche Erfahrungen ich dann machen werde.

    Ich möchte das Auto ja auch nicht schlecht reden, sicher ist der EV6 ein tolles Auto, das viel Spass macht. Den Unterschied zur versprochenen Reichweite finde ich trotzdem krass.

    PUMP wird mir hoffentlich helfen ohne zu grossen Stress zurückzukommen.

  • Alle Pakete beinhaltet natürlich AWD.

    Da hast du wie gesagt schon mal 20 km! Die 20" mit dazu wieder ein paar km... und schon wird die Reichweite kürzer

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Hm in Schweden darf man doch eh nur 110/120 auf der Autobahn fahren. In Dänemark ist es nicht anderst.

    Ich ergänze: Auf dem Weg dorthin sind die BAB 1 / 7 eine reine Katastrophe (Baustellen und jeweils lange Tempobegrenzungen).

    Ganz offensichtlich liegt der "Zeitverlust" demzufolge eigens am Laden.

    Das hätte Man(n)/FRAU vorher wissen MÜSSEN.