Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Also Auto mit so wenig Prozent bei Kalter Witterung abstellen ist also nicht zu empfehlen.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Also Auto mit so wenig Prozent bei Kalter Witterung abstellen ist also nicht zu empfehlen.

    Müsste man mit einem anderen austesten. Kann ja auch mit meiner kaputten Zelle zusammen hängen. Aber ich würde empfelhen in immer an die Wallbox hängen und auf 60% laden.

    EV6GT reserviert am 30.03.2021 Bestellt 15.08.2022 Geliefert 12.12.2022

    Akku defekt km stand 19000

    km stand am 25.10.2023 29578km , 01.02.2024 32234km noch immer in der Werkstatt

    twicht.tv/stilotto

  • Zur (teilweisen) Wartezeitüberbrückung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1-2% Ladungsverlust pro Tag? Das wäre schon heftig.

    Mein Auto steht manchmal 4-5 Tage am Stück und verliert über die ganze Zeit 0 - 1%.

  • Bei mir 1% in 2 Wochen, wobei das auch davon abhängen kann welche Temperaturen der Akku zum jeweiligen Betrachtungszeitpunkt hatte.


    Ich habs auch schon gesehen das der Akkustand mehr anzeigte am nächsten Tag, da die Außentemperatur sprich der Akku wärmer war.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Bei mir 1% in 2 Wochen, wobei das auch davon abhängen kann welche Temperaturen der Akku zum jeweiligen Betrachtungszeitpunkt hatte.


    Ich habs auch schon gesehen das der Akkustand mehr anzeigte am nächsten Tag, da die Außentemperatur sprich der Akku wärmer war.

    Das hatte ich bei mir auch schon, dass am nächsten Tag die Akkuanzeige 1% mehr angezeigt hat.

    Vampirverluste kann ich bei mir nicht feststellen.

    Bei wird aber nach dem AC-Laden auf 90% beim Starten immer 89% angezeigt. In der App wird mir nach Ladeende 90% angezeigt, wenn das Auto aber gestartet wird, zeigt es immer 89%. Sehe ich aber nicht als Verlust an.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • so sieht das bei mir aus wenn er z.b 3 tage steht kommt extrem selten vor. Da ist er von 55% auf 53% gefallen. Und wenn es drausen kälter wird dann fehlen gleich mal 5% auch.

  • Bei wird aber nach dem AC-Laden auf 90% beim Starten immer 89% angezeigt. In der App wird mir nach Ladeende 90% angezeigt, wenn das Auto aber gestartet wird, zeigt es immer 89%. Sehe ich aber nicht als Verlust an.

    Habe ich auch immer und mittlerweile als normal abgetan ;)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • nach dem AC-Laden auf 90% beim Starten immer 89% angezeigt

    Na logo!

    Sobald du das Auto einschaltest und nur etwas Strom ziehst, sind es eben keine 90% mehr, sondern 89,999%. Wird als 89% (Ganzzahl) dargestellt. Die bleiben dann für ein paar Kilometer stehen. Ist bei allen so!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!