Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • So…ich habe die Kiste am Donnerstag abgeholt und bin am Freitag erstmals meinen Arbeitsweg (105KM one way) gependelt und gestern noch ein wenig Landstraße gefahren. Alles schön ruhig, um Reifen und Bremsen erstmal ein wenig einzurollen und mich an die Bedienung und die Fahrdynamik zu gewöhnen. Klappt schon ganz nett, braucht aber natürlich mehr Zeit für ein stichhaltiges Statement in Sachen Performance usw.. Die aktuellen Baustellen sind noch:

    • Das Abblendlicht leuchtet links nur ca. 10 Meter weit und muss insgesamt dringend höher eingestellt werden, da fahre ich lieber den Caddy BJ. 2009 mit Halogen von meiner Frau bei Nacht :huh:
    • Die Lüftung/Klima verstehe ich scheinbar noch nicht wirklich…oder sie mich nicht!
    • Der Sitz muss noch eingesessen werden…der klemmt noch etwas! Bin aber auch etwas stämmig…möglicherweise. :saint:

    Ansonsten habe ich tatsächlich sehr unterschätzt, wie fett und auffällig das rote Duracell-Häschen aussieht. Die wenigen anderen EV6 die ich so gesehen habe waren alle weiß oder schwarz und sahen mit kleineren Rädern doch recht normal aus, aber der GT in rot ist jetzt nicht gerade unauffällig und da es ein Firmenwagen ist wird da sicher jemand drüber stolpern…in diesem Zusammenhang war die Idee mangels anderer freier Wunschkennzeichen die PS-Leistung zahlenmäßig dort zu erfassen wahrscheinlich auch nicht so schlau! Andererseits kommt da ja fast keiner drauf…

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • So…ich habe die Kiste am Donnerstag abgeholt und bin am Freitag erstmals meinen Arbeitsweg (105KM one way) gependelt und gestern noch ein wenig Landstraße gefahren. Alles schön ruhig, um Reifen und Bremsen erstmal ein wenig einzurollen und mich an die Bedienung und die Fahrdynamik zu gewöhnen. Klappt schon ganz nett, braucht aber natürlich mehr Zeit für ein stichhaltiges Statement in Sachen Performance usw.. Die aktuellen Baustellen sind noch:

    • Das Abblendlicht leuchtet links nur ca. 10 Meter weit und muss insgesamt dringend höher eingestellt werden, da fahre ich lieber den Caddy BJ. 2009 mit Halogen von meiner Frau bei Nacht :huh:
    • Die Lüftung/Klima verstehe ich scheinbar noch nicht wirklich…oder sie mich nicht!
    • Der Sitz muss noch eingesessen werden…der klemmt noch etwas! Bin aber auch etwas stämmig…möglicherweise. :saint:

    Ansonsten habe ich tatsächlich sehr unterschätzt, wie fett und auffällig das rote Duracell-Häschen aussieht. Die wenigen anderen EV6 die ich so gesehen habe waren alle weiß oder schwarz und sahen mit kleineren Rädern doch recht normal aus, aber der GT in rot ist jetzt nicht gerade unauffällig und da es ein Firmenwagen ist wird da sicher jemand drüber stolpern…in diesem Zusammenhang war die Idee mangels anderer freier Wunschkennzeichen die PS-Leistung zahlenmäßig dort zu erfassen wahrscheinlich auch nicht so schlau! Andererseits kommt da ja fast keiner drauf…

    Ablendlich : Ja, das ist grotten slecht, mach es aber auf Auto HBA ab 20KM :) das ist schon besser

    ich habe mir genau das gedacht eim erste abenfahrt, da war der 12 Jahre alte Hyundai I30 noch besser, und dette noch gluhbirnen drin

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • So…ich habe die Kiste am Donnerstag abgeholt und bin am Freitag erstmals meinen Arbeitsweg (105KM one way) gependelt und gestern noch ein wenig Landstraße gefahren. Alles schön ruhig, um Reifen und Bremsen erstmal ein wenig einzurollen und mich an die Bedienung und die Fahrdynamik zu gewöhnen. Klappt schon ganz nett, braucht aber natürlich mehr Zeit für ein stichhaltiges Statement in Sachen Performance usw.. Die aktuellen Baustellen sind noch:

    • Das Abblendlicht leuchtet links nur ca. 10 Meter weit und muss insgesamt dringend höher eingestellt werden, da fahre ich lieber den Caddy BJ. 2009 mit Halogen von meiner Frau bei Nacht :huh:
    • Die Lüftung/Klima verstehe ich scheinbar noch nicht wirklich…oder sie mich nicht!
    • Der Sitz muss noch eingesessen werden…der klemmt noch etwas! Bin aber auch etwas stämmig…möglicherweise. :saint:

    Ansonsten habe ich tatsächlich sehr unterschätzt, wie fett und auffällig das rote Duracell-Häschen aussieht. Die wenigen anderen EV6 die ich so gesehen habe waren alle weiß oder schwarz und sahen mit kleineren Rädern doch recht normal aus, aber der GT in rot ist jetzt nicht gerade unauffällig und da es ein Firmenwagen ist wird da sicher jemand drüber stolpern…in diesem Zusammenhang war die Idee mangels anderer freier Wunschkennzeichen die PS-Leistung zahlenmäßig dort zu erfassen wahrscheinlich auch nicht so schlau! Andererseits kommt da ja fast keiner drauf…

    Schau mal in den Einstellungen ob vielleicht für England das Licht eingestellt ist, war zumindest bei mir so!

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Grrr. warum kriegen die bei KIA kein gescheites Digital Matrix Licht hin, wo doch der Rest der Elektronik auch der letzte Schrei ist. zB die Silica Dual Stage Inverter oder eLSD. Wo ist da das Problem? Gibts in Kore kein Schmuddelwetter mit Nebel, Regen - Dunkelheit.



    LG robojr

  • Grrr. warum kriegen die bei KIA kein gescheites Digital Matrix Licht hin, wo doch der Rest der Elektronik auch der letzte Schrei ist. zB die Silica Dual Stage Inverter oder eLSD. Wo ist da das Problem? Gibts in Kore kein Schmuddelwetter mit Nebel, Regen - Dunkelheit.



    LG robojr

    Ja, das Licht ist wirklich schlecht.

    Zum Glück hatte ich vorher ein Model S75 aus 6/17, da war das Licht noch schlechter, so dass ich einen Aufstieg zum EV6 hingelegt habe.

    Mein Kurvenlicht aus dem Seat Alhambra von 2015 vermisse ich allerdings noch heute, keine Ahnung warum das Kia nicht besser hinbekommt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ja das ist leider alles wahr, ich denke es liegt zum Teil am noch fehlenden know how (weil die Scheinwerfer wieder eine Konzernentwicklung sind) andere kaufen so etwas zu aufgrund der Komplexität. Der andere Grund ist sicherlich dann der Preis und natürlich auch, dass man in den asiatischen megacities keinen Bedarf an so etwas hat.


    Aber ich kann damit leben, ist wie so oft eine Preisleistungsfrage...

    GT SWP ohne GSD

    Bestellt 24.1.22

    Gebaut 5.4.23

    VIN seit 19.5. nicht mehr im GSW zu sehen

    Übergabe 20.6.

  • Mir ist das Licht auch letzen Samstag etwas negativ aufgefallen.

    Da ja nicht alles optimal ist ( in der realen Welt )

    Hat es mich nicht weiter angehoben :|

    Das Gesamtpaket ist in Ordnung

    Natürlich nur meine meinung :thumbup: