Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Dann hast du aber das was andere Schreiben noch nicht gelesen das der GT ab 70 Prozent unheimlich Leistung verliert.


    Ich finde aber auch da da nicht viel weniger Leistung anliegt!

    Kann ich absolut nicht bestätigen. Man sieht ja schön im Entertainment wieviel kw anliegen, ich habe bis 60% noch teilweise 430kw anliegen und bis 20%!!! habe ich immer meine 380-390 kw.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Es gab doch hier schon einmal einen Link zu einem ausgiebigen Test bezüglich SOC und Beschleunigung.

    Einen nennenswerten Unterschied gab es erst unter 20% und das würde ich nach ca. 6000km Erfahrung auch so bestätigen.

    Über den besagten 20% spielt sich fast alles bei 0-200km/h noch im zehntel Bereich ab.


    Gestern erst einen RS Q8 auf der AB alt aussehen lassen 8)

    Erst hat er gedrängelt, da vor mir auch alles dicht war und als es frei wurde konnte er nicht mithalten ^^

    Danach habe ich ihn mal etwas gejagt, aber da er an den Optionspaketen gespart hat, war seiner bei 250km/h dicht. Sah also bei Beschleunigung und Topspeed sehr alt aus.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    coooool, wo ist diese Spielwiese für 'grosse Jungs' 🤣

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20''

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

  • ....und für genau solche "Typen"braucht "Mann" den GT....

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr cooles Video. Was ich aber witzig finde ist, dass es immer heißt der GT habe keinen Sound. Meiner ist im Innenraum lauter als meine Verbrenner :D

    Hab ihn auf erweiterter Sound, dann auf Dynamik, Lautstärke 10 und Ansprechverhalten aufs Maximum. Klingt Mega. Gleiche Einstellung, aber auf Cyber klingt auch sehr gut.

    Natürlich hört sich ein V8 anders an, aber dieser Science Fiction Sound passt halt voll zum Auto.


    Ist aber natürlich Geschmackssache. Meine Frau hat auch Cyber drin,aber Minimiert. Hört man nur ganz leise


    Wie habt ihr es bei euch eingestellt?

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich habe komplett alles aus.

    Wenn man losfährt ist alles sehr schön leise, erst wenn die intelligente Lüftung angeht, höre ich was vom Wagen.

    Danach natürlich auch die Reifen und Windgeräuche.

    Morgen früh geht es nach Dortmund ins Stadion, also wieder mal eine längere Strecke.

    Mein Auto benötigt seit gestern Nachmittag 37 Stunden und 50 Minuten zum vollladen. Wird eng, dass wir mit 100 Prozent los fahren können.

    Wallboxtermin vom Elektriker immer noch nichts. Warte schon Monate lang darauf. Deshalb lade ich nur mit 2KWH, bei meinem alten Haus, und das mit Verlängerungskabel.

    Und ja, ich weiß dass das gefährlich ist, habe keine andere Möglichkeit. Ich prüfe immer wieder mal, ob das Kabel warm wird.


    LG

    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Hi,

    Gebe dir recht.

    Habe in Wächtersbach wirklich schon schnell geladen, zwar mit der Kia Karte für über 60 Cent (müsste ich mal raussuchen, um es genau sagen zu können). Zuhause zahle ich eben etwa 40 Cent.

    Vor kurzem habe ich dann Freshmile und Shellkarte besorgt. Unterwegs werde ich das natürlich benutzen. Ich werde nicht die A45, wegen dem Baustellenchaos fahren, sondern die A7 hoch. NRW hat dann Ferienende, denke aber, dass eine Säule für mich frei sein wird.

    Eigentlich kann ich sogar bei gemütlichen 120-130 Kmh bis Dortmund fahren und dort für die Rückfahrt vollladen. Mal sehen wie es wird.


    LG

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.