Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Cool. Wann wurde deiner gebaut? Meiner am 8.5 und ich hoffe das er bald ankommt, aber es gibt ja diverse Horrorgeschichten von 5-7 Wochen am Hafen...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Einer meiner Lieblings Youtuber hat nun auch den GT getestet.


    Abgesehen von der Reichweite kommt er sehr gut weg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • ..aus der Fahrpraxis seit 2 Monaten mit einem Genesis GV70e ist mein Resumee: Die Reichweitenproblematik wird entschärft durch die Schnellladefähigkeit (800Volt). Mit den BMW/Daimler—E-Autofahrern möchte ich nicht tauschen, die für teuer Geld lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Die sind echt gekniffen.

    Lediglich Ionity muss noch an der Zuverlässigkeit der Säulen arbeiten - das ist das schwache Glied in der Kette.

    wo hast du probelem mit ionity ?


    mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser


    das war mit mein Cupra Born und Elli Power

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • ... habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser...

    Und "Diesel Dieter" würde jetzt fragen... "Wie oft hast du in den letzten 10 JAHREN eine defekte Zapfsäule gehabt?" ;)


    Ja das mit den Ladesäulen ist besser geworden und zum Glück trifft man auch bei anderen Anbietern seltener auf defekte Säulen. Ich vermisse irgendwie die Rant-Videos des glatzköpfigen Youtuber über defekte Efacec Säulen. :D

  • wo hast du probelem mit ionity ?


    mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser


    das war mit mein Cupra Born und Elli Power

    Also wir fahren ja nicht soviel Langstrecke, aber gleich bei der 2ten Fahrt haben wir in Kirchheim eine Defekte Säule von Ionity erwischt.


    Das größte Problem ist , denke ich das niemand dort anruft und bescheid gibt!


    Wir haben dort angerufen und die wussten von nichts, der Mitarbeiter hat es versucht neu zu starten ging aber nicht.

    Machte sofort ein Ticket auf und Montag konnte man schon Lesen das Monteur vor Ort ist.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Und "Diesel Dieter" würde jetzt fragen... "Wie oft hast du in den letzten 10 JAHREN eine defekte Zapfsäule gehabt?" ;)


    Ja das mit den Ladesäulen ist besser geworden und zum Glück trifft man auch bei anderen Anbietern seltener auf defekte Säulen. Ich vermisse irgendwie die Rant-Videos des glatzköpfigen Youtuber über defekte Efacec Säulen. :D

    Hey, lass meine Frisur aus dem Spiel......

  • Und "Diesel Dieter" würde jetzt fragen... "Wie oft hast du in den letzten 10 JAHREN eine defekte Zapfsäule gehabt?" ;)


    Ja das mit den Ladesäulen ist besser geworden und zum Glück trifft man auch bei anderen Anbietern seltener auf defekte Säulen. Ich vermisse irgendwie die Rant-Videos des glatzköpfigen Youtuber über defekte Efacec Säulen. :D

    Das denke ich auch immer wenn bei der Aral-Station in der Nähe zwei Zapfsäulenblöcke gesperrt sind. Wäre das nicht an der Landstraße, hätte ich das schon fotografiert :)


    Gerade bei den großen Ladehubs von EnBW, MER und Co. funktionieren die Säulen sehr zuverlässig.

    Auch bei IONITY ist es deutlich besser geworden, wenn ich an die ganzen Komplettausfälle in 2019 denke, legendär war der am 6.12.2019. Ich hing beim Ausfall am Lader. Der Support war wegen Weihnachtsfeier nicht besetzt und die Notentriegelung beim Audi etron 55 quattro abgerissen, Dann fragt noch der Audi-Pannendienst, ob ich nicht das Kabel durchtrennen könnte, um weiter zu fahren...


    Unzuverlässig sind die Exotensäulen von Siemens von unseren Stadtwerken, aber da auch nur teilweise. Elvah zeigt sehr gut an, welche Säulen zicken.

    Wenn man so eine Wunderwaffe wie Elvah hat, die die Säulen von Backend aus, wie der Support starten können, reduzieren sich die Ausfälle deutlich. Wir kennen das von unserem Triplecharger beim Lebensmittelhändler, mit einer RFID-Karte oder normalen App hat man da keine Chance und muss immer den Support anrufen, um die Säule zu starten.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 45.700km Laufleistung, 331 Ladungen >260 x HPC, 12.027kWh (85% DC 15% AC) geladen (Stand 05.06.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung