Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Da hatte ich mal ein Gespräch mit einem Ford Händler. Der war wirklich überzeugt es sei das bessere Auto. Insofern werden die Jungs ordentlich gebrieft... Die glauben das zum Schluss wirklich

    Dann stand er wohl noch nie neben einem EV6 an der Ladesäule ^^

    Das Ding ist sowohl beim fahren, als auch beim laden eine Krücke.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Der Ford eM GT (allein die Bezeichnung Mustang ist eine Frechheit) kann im Vgl. zum EV6 GT garnichts, in allen Disziplinen (Fahrleistungen, Verbrauch, Ladegeschwindigkeit, Effizienz, Verarbeitung und Preis) eine totale Krücke. Haben den hier parallel im Fuhrpark - ein völliger Blender.

  • Ich habe den Ford Mach-E schon "befummelt" und mich reingesetzt. Zumindest bei der Verarbeitungsqualität bzw. Haptik ist der Ford keineswegs schlechter, sondern sogar einen Ticken besser als unser EV6.


    Bei den anderen Attributen gebe ich Dir definitiv recht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Was beim Mustang Mach E GT (auch wenn es in meinen Augen kein Mustang ist) auf jeden Fall besser ist, sind die Sitze. Habe beide gefahren, wobei mich der EV6 mehr angesprochen hat.


    Beim Rest geben sie sich von der Verarbeitung nicht viel was. Platz im Innenraum ist bei beiden genug vorhanden, beim Mach E fand ich es etwas luftiger. Das Navi wird beim EV6 jetzt ja auch besser, dass bisherige finde ich aber auch nicht so schlecht. Bedienbarkeit fand ich beim EV6 logischer aufgebaut.


    Fahrleistung, Fahrwerk sowie natürlich die Ladegeschwindigkeit sind beim EV6 GT gefühlt von mir besser. Ich fand den Mach E ganz schön hart, hier absoluter Vorteil vom verstellbaren Fahrwerk des EV6.


    Für mich ist der EV6 insgesamt das bessere Gesamtpaket, was aber jeder für sich selber entscheiden muss. Ich kann nur den Tipp geben, falls es einer von den drei Anwärter MYP, EV6 GT und Mach E GT werden soll, diese ausgiebig Probe zu fahren und dann zu entscheiden...

  • Bei mir war der Mach E auch in der engeren Auswahl.....

    nur über alles hat der EV6 die Vorteile auf seiner Seite .

    .............Bis auf die Lieferzeit und Informationspolitik :/ .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ich habe den Ford Mach-E schon "befummelt" und mich reingesetzt. Zumindest bei der Verarbeitungsqualität bzw. Haptik ist der Ford keineswegs schlechter, sondern sogar einen Ticken besser als unser EV6.


    Bei den anderen Attributen gebe ich Dir definitiv recht.

    Naja reinsetzen ist das eine, die Karosseriequalität in Summe (Passform Blechteile, Anbauteile, Spaltmaße, Lackierqualitat etc.) das andere, eben ..... eben ..... Ford, im klassischen Sinne 😉.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Oh mann... Das Leben ist schon lustig...


    Hab Samstag zwei Audi S5 Cabrios Probegefahren und wollte eigentlich jetzt einem zusagen und den GT Stornieren.


    Was passiert? Gerade Anruf von KIA, der GT ist Mitte Juli da...

    Nach 18 Monaten...


    Jetzt heißt es nochmal in mich gehen. Was tun?

    Wird der GT seinen Wert wirklich so gut halten, oder hab ich den Mordswertverlust, nach einem Jahr...


    Es bleibt spannend...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Mein Tipp ist das es mit dem GT so sein wird wie die letzten beiden Jahre mit den Kinderfahrrädern.

    wenn du ihn jetzt bekommst hast du noch ne Chance ihn mit wenig bis keinen Verlust in einem Jahr zu verkaufen..


    die Produktionen werden immer weiter hoch gefahren und was Navi und Multimediaerlebnis angeht machen viele das meiste deutlich besser.

    Der Kia ist noch zu wenig "fortschrittlich" als das wirklich vieles OTA updatebar wäre und selbst wenn machen sie es nicht und es kommt in neue Modelle. (Autohersteller vs. Tesla Prinzip)


    Es ist ein spaßiges Auto keine Frage aber davon auszugehen das man ihn ohne Wertverlust verkaufen kann im Bereich 1,5J+ eher unwahrscheinlich.